Fernsehen

"Die Bergretter": Plötzlicher Ausstieg? ER ist nicht mehr zu sehen

Bei "Die Bergretter" ist nach dem Abschied von Michael König vor dem Staffelfinale von einer weiteren Rolle keine Spur mehr. Hat es einen heimlichen Ausstieg gegeben?

„Die Bergretter“ Staffel 14: Serientod in Folge eins!
"Die Bergretter" - Staffel 15 endet diese Woche. Foto: ZDF / Barbara Bauriedl

In dieser Woche ist das Finale der 15. Staffel von "Die Bergretter" im ZDF zu sehen. Die letzte Folge ist in der Mediathek des Senders sogar schon jetzt verfügbar. Und beim Schauen der letzten Folge dürfte dem ein oder anderen Fan auffallen, dass eine Figur nicht mehr zu sehen ist. Was steckt dahinter?

"Die Bergretter": Ist Nicholas Reinke als Nick ausgestiegen?

Bereits zu Beginn der neuen Staffel entschied sich Katharina (Luise Bähr) dazu, einen Schlussstrich unter ihre Beziehung mit Dr. Nick Aichstetter (Nicholas Reinke) zu ziehen. Die Trennung war vor allem deswegen unausweichlich, weil das Mitglied der Bergrettung noch immer Gefühle für ihren Ex Markus (Sebastian Ströbel) hat.



Ein krasser Kontrast zur vorherigen Staffel 14, in der die Beziehung von Katharina und Nick sogar im Fokus stand und auch Kinder ein Thema waren. Nun, da die Liebe vorbei, fragen sich natürlich viele, ob die Rolle überhaupt noch zu sehen sein wird. Klar ist: In den letzten Folgen von Staffel 17 taucht er nicht mehr auf. Ein heimlicher Ausstieg?

Auch interessant:

Gegenüber "t-online" hat das ZDF nun verraten, dass die Rolle und damit auch Nicholas Reinke der Reihe erhalten bleibt. "Dr. Nick Aichstetter, die Figur von Nicholas Reinke, bleibt Arzt in der Klinik. Bei langlaufenden Serien kommt es immer wieder vor, dass Figuren in der ein oder anderen Folge nicht dabei sind", so eine Sprecherin des Senders.

Drama im Staffelfinale von "Die Bergretter"

Es wird also ein Wiedersehen mit dem Arzt geben. Könnte das womöglich auch auf ein Liebescomeback bei Nick und Katharina hindeuten? Im Staffelfinale entscheidet sich Markus nämlich endgültig für Alex und gegen Katharina. Doch auch die Beziehung könnte künftig vor eine große Herausforderung gestellt werden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Denn Markus Ex Nina kehrt zurück - im Rollstuhl! Auf ihrer Expedition scheint sich die Kletterin schwer verletzt zu haben. Die Hintergründe des Unglücks werden aber wohl erst in der neuen Staffel im kommenden Jahr aufgeklärt.

*Affiliate-Link

Buyako Saka und Nuno Mendes stehen im CL-Halbfinale 2025 auf dem Platz. - Foto:  IMAGO / Every Second Media
Champions League
Arsenal - PSG: Champions-League-Finale hier gratis im TV & Stream

Arsenal trifft im Champions-League-Finale auf PSG. Hier erfährst du, wo du das Spiel heute kostenlos im TV und Stream sehen kannst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Die Bergretter: Ein letzter Augenblick (1): Auf eine Bergpfad: Rücksäcke tragend laufen Sandra Piazelli (Eva-Maria Grein von Friedl), Yvonne Kern (Dagmar Dewath), Emilie (Stefanie von Poser) und Markus (Sebastian Ströbel) mit Abstand zueinander eine Steigung hinauf. Die Stimmung zwischen ihnen wirkt angespannt. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Es wird spannend
„Die Bergretter“: Stirbt SIE heute den Serientod? So geht es in der ZDF-Serie weiter

Das ZDF zeigt heute eine besonders dramatische Folge von „Die Bergretter“. Eine Hauptdarstellerin gerät in Lebensgefahr und kämpft unter Wasser um ihr Leben. Droht heute tatsächlich ein Serientod – und wann kommen neue Folgen?

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.