Fernsehen

"Die Bergretter": Liebes-Aus bei Markus und Nina bestätigt?!

In der letzten Staffel von "Die Bergretter" bandelte Markus mit Nina an. Doch für die beiden scheint es trotz Comeback keine Zukunft zu geben.

bergretter-liebescomeback-aus-nina-markus
Wie sieht die Zukunft von Markus und Nina aus? Foto: ZDF/Barbara Bauriedl

In der 14. Staffel von "Die Bergretter" war so einiges anders. Nach der Trennung von Markus (Sebastian Ströbel) und Katharina (Luise Bähr) nährte sich Markus Bergsteigerin Nina (Josephin Busch) an, wollte mit ihr sogar auf große Tour nach Neapel gehen. In letzter Sekunde entschied er sich jedoch dagegen.

"Die Bergretter": Josephin Busch auch in Staffel 15 dabei

Für viele Fans schien damit klar: In Staffel 15 könnten Markus und Katharina wieder zusammenkommen, doch wie kürzlich bekannt wurde, könnte Nina doch einen Strich durch diese Rechnung machen. Der Grund: Sowohl die Branchenwebseite "Crew United" als auch die Agentur von "Nina"-Darstellerin Josephin Busch bestätigte, dass diese 2023 wieder für "Die Bergretter" vor der Kamera steht.



Heißt im Klartext: Nina kommt nach ihrer Expedition wohl wieder zurück nach Ramsau. Die Vermutung vieler Fans ist deshalb, dass Nina und Markus womöglich wieder zusammenkommen könnten. Die Frage ist allerdings, wie präsent Josephin Busch in den neuen Folgen, die ab Herbst zu sehen sind, wirklich sein wird.

Auch interessant:

Denn auf ihrer Instagram-Seite hat die Darstellerin nun verraten, dass sie zuletzt für die erste Hälfe der 13. Staffel "Letzte Spur Berlin" vor der Kamera stand. "Jetzt ist wieder eine kleine Pause und ich spiele wieder ein paar Vorstellungen Cabaret im Hansa Theater in Hamburg!", verrät die Mimin.

Kehrt Nina nur für einen kurzen Auftritt zurück?

Von Dreharbeiten zur neuen "Bergretter"-Staffel ist dagegen überhaupt keine Rede - und das, obwohl im August noch fleißig für das ZDF-Format gedreht wurde, wie unter anderem ihr Kollege Markus Brandl bei Instagram verlauten ließ.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Damit stellt sich die Frage: Wird es also doch kein Liebescomeback für das Ex-Paar geben? Gut möglich, dass Nina nur für eine Folge zurückkehrt und ein letztes Gespräch mit Markus sucht, nachdem er sie am Bahnhof abrupt hat ziehen lassen. Eine Auflösung gibt es wohl erst in einigen Wochen.

*Affiliate Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Udo Wachtveitl (links) und Miroslav Nemec stehen in einem Wohnhaus. Beide tragen schwarze Mäntel. Hinter ihnen ist eine Person der Spurensicherung, die ein zertrümmertes Klavier inspiziert.   - Foto: BR/NEUESUPER GmbH/Hendrik Heiden
Tatort
Kein „Tatort“ am Sonntag: Dafür aber Informationen über den letzten „Tatort“-Dreh für Münchener Kommissare

Früher oder später müssen alle gehen: Das gilt auch für das Münchener Ermittlerduo Batic und Leitmayr. Was kann man von dem letzten Fall der beiden erwarten?

Andrea Kiewel lädt am 13. Juli zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
ZDF-Fernsehgarten
TV-Tipp heute: Andrea Kiewel lädt zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten

Heute, am 13. Juli 2025, geht der ZDF-Fernsehgarten live auf dem Lerchenberg in Mainz über die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel lädt ab 12 Uhr zur Sommer Dance Party mit einem prall gefüllten Star-Aufgebot sowie spannende Tanzduellen. Wie üblich verspricht die Show Sonne, Spaß und ein großes Publikum.

Frank Rosin und Mario Basler duellieren sich beim Feldhockey - Foto: ProSieben
Fernsehen
„Schlag den Star“ im TV & Stream: Heute mit Frank Rosin vs. Mario Basler – Alle Infos zur Folge

Bei „Schlag den Star“ läuft heute Abend das viel diskutierte Duell mit Koch-Legende Frank Rosin und Ex-Nationalspieler Mario Basler. Alle Infos zur Übertragung im TV & Stream.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Jetzt im Kino, ab August im Stream? Das ist schon bekannt!

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

GZSZ-Szene: Matilda blickt starr nach vorne, während sie neben Toni und Erik sitzt, die sich ansehen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Nach Kuss zwischen Erik und Matilda: GZSZ-Star deutet Affäre an!

Zwischen Matilda und Erik kommt es bei GZSZ zu einem Kuss. Doch wie geht es nun weiter?