Serien-News

"Die Bergretter": Crossover mit "Dr. Nice" im Gespräch!

Derzeit werden neue Folgen sowohl von "Die Bergretter" als auch "Dr. Nice" gedreht. Nun gibt es überraschende Pläne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bald gemeinsam? Dr. Nice und Markus Köfler.
Bald gemeinsam? Dr. Nice und Markus Kofler. Foto: ZDF/Rudolf Wernicke/ Barbara Bauriedl/ZDF

In wenigen Wochen dürfen sich Fans von "Die Bergretter" auf neue Folgen im ZDF freuen. Derzeit wird noch an Staffel 16 gearbeitet, doch schon im November soll es mit den neuen Folgen weitergehen. Ähnlich sieht es bei "Dr. Nice" aus. Bis einschließlich 11. November 2024 finden die Dreharbeiten zur kommenden Staffel 3 statt.

"Die Bergretter" & "Dr. Nice": Gibt es bald ein Crossover?

Nun hat Stefan Raiser, Produzent von "Dr. Nice", im Interview mit Prisma ein Crossover der beiden Serien in Aussicht gestellt. "Mein Traum ist ein Crossover von 'Dr. Nice' und 'Die Bergretter'", so Raiser. "Patrick Kalupa und Sebastian Ströbel, das passt sicherlich gut. Eine Geschichte mit Moritz Neiss am Donnerstag in den Bergen und Markus Kofler am Sonntag an der Ostsee. Die Zuschauer würden sich so etwas wünschen, das wissen wir aus Befragungen."

Auch interessant:

Konkrete Pläne gibt es zwar noch nicht, doch was nicht ist, kann ja auf jeden Fall noch werden. In den neuen Staffeln der beiden Formate wird das aber wohl noch nicht der Fall sein, schließlich sind die Dreharbeiten dazu bereits im vollen Gange und im Falle von "Die Bergretter" sogar fast abschlossen.

So geht es in den Serien weiter

In diesem Jahr wird die Serie um Markus und seine Crew verkürzt gezeigt. Statt den üblichen sechs Folgen wird es dieses Mal nur fünf geben. Fans können sich aber auf einiges einstellen. Im Finale tauchte Markus Ex-Freund Nina nach ihrer Expedition wieder in Ramsau auf - mit einer schockierenden Wende: Sie sitzt nun im Rollstuhl. Was genau passiert ist, wird dann im Herbst aufgeklärt.



Ähnlich spannend geht es auch bei "Dr. Nice" weiter. Im Finale der zweiten Staffel sah alles danach aus, als ob der Arzt bei einer Operation gestorben ist, doch es gibt nun Entwarnung: Dr. Nice lebt. Doch die Frage bleibt: Kann er jemals wieder operieren? Einen Starttermin gibt es bisher noch nicht.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Matallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.