Zum Hauptinhalt springen
Stars

„Die Bergretter“ | Auftritt von Heidi Klum: „Geht gar nicht“

Gestern Abend war Heidi Klum in einer Gastrolle im ZDF bei den „Bergrettern“ zu sehen. Ihr Auftritt spaltet jetzt online die Fangemeinschaft.

„Geht gar nicht“: So reagieren die Fans auf Heidi Klums Auftritt in „Die Bergretter“
Am 23. November 2023 hatte Heidi ihren großen Aufritt in der ZDF-Serie „Die Bergretter" Foto: ZDF/Barbara Bauriedl

Nach monatelangem Warten erschien gestern die „Bergretter“-Folge mit Heidi Klum in einer Gastrolle. Die 50-Jährige schlüpft in die Rolle der Eventmanagerin Isabell Klett. Diese gerät beim Motorradfahren in einen Unfall, stürzt einen Abhang hinunter und muss von Markus Köfler (Sebastian Ströbel) und seinem Bergretter-Team gerettet werden. 

Heidi Klum-Auftritt bei „Die Bergretter“: „Geht gar nicht“

Was zunächst pure Vorfreude war, wurde wohl nach Heidis „Bergretter“-Auftritt bei vielen Fans Enttäuschung. Auf Social Media hagelt es für das Model jetzt derbe Kritik: „Bis auf Heidi Klum war es eine schöne Folge“, kommentierte zum Beispiel ein User auf Instagram. Ein anderer schrieb: „Geht gar nicht, was macht Heidi Klum da?“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/ TVM

Auch interessant:

Die Kritik fällt jedoch nicht nur negativ aus, so verteidigen auch einige Fans die Moderatorin: „Schade, dass sie nur so kurz zu sehen war, ich finde sie hat das gut gemacht“, schreibt so eine der Zuschauer:innen. 

„Die Bergretter“: Keine Gage für Heidi Klum

Ihren Auftritt verdankt Heidi Klum dem Podcast von Ehemann Tom und seinem Zwilling Bill Kaulitz. Diesen hat der „Bergretter“-Star Sebastian Ströbel verfolgt und hörte zufällig, dass Tom und Heidi große Fans der Serie seien und Heidi Lust hätte mal mitzuspielen. Heidis Wunsch hat der Markus Köfler-Darsteller an das ZDF und die Produktion weitergeleitet. Diese zweifelten jedoch zuerst am Gastauftritt von Heidi Klum: „Ich glaube, die dachten, das wäre ein Witz gewesen. Und als sie dann verstanden, dass ich das ernst meine, fürchteten sie, glaube ich, dass ich eine utopische Gage verlangen würde. Dabei wollte ich überhaupt kein Geld und habe gesagt, ihr könnt das Honorar gern den echten Bergrettern spenden, ich will da nur aus Herzensliebe mitspielen“, erklärte diese „Stern“ gegenüber. Jetzt kommt raus: Heidi Klum steht zu ihrem Wort. Sie wurde für ihren Gastauftritt bei "Die Bergretter" nicht bezahlt. Das Geld ging wie gewünscht an die echten Bergretter von Dachau. 

„Die Bergretter“: Kommt Heidi wieder?

Auf die Frage nach einem erneuten Auftritt von Heidi, sagt Luise Bähr (Katharina Strasser): „Das wird man sehen. Heidi würde gerne, aber es ist natürlich produktionstechnisch schwierig, ein Zeitfenster zu finden, bei einer so viel beschäftigten Frau. Letztendlich ist es eine Entscheidung der Produktion. Aber wir können gespannt sein: Heidi hat mit Katharina einiges vor ..."

Es bleibt also offen, ob wir Heidi noch einmal in „Die Bergretter“ wiedersehen werden. Wer die Folge gestern um 20.15 Uhr verpasst hat, kann diese nun in der ZDF-Mediathek abrufen und selbst über Heidi in ihrer Rolle als Isabell urteilen. 

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?

Hape Kerkeling mit der Goldenen Henne - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Alle Preisträger auf einen Blick
„Goldene Henne“: Hape Kerkeling feiert Helene Fischer – und der Ton spielt verrückt

Knapp drei Millionen Zuschauer waren dabei, als gestern Abend die „Goldene Henne“ verliehen wurde. Es war eine Gala der Premieren, der Überraschungen – und ein neuer Rekord war auch dabei ...

Eddie sitzt im Smoking an einem Tisch und bekommt Wein eingeschenkt. - Foto: Courtesy of Netflix
Fans sind begeistert
Mega-Erfolg: Netflix-Hit „The Gentlemen“ stürmt direkt auf Platz 1

Kaum ist die zweite Staffel von „The Gentlemen“ gestartet, landet sie schon auf Platz 1 im Netflix-Ranking. Damit bleibt die Serie ein Erfolgsgarant für den Streamingdienst