close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Die Bande aus der Baker Street“-Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller der Netflix-Serie

Fantasy-Fans aufgepasst. Die neue Netflix-Serie „Die Bande aus der Baker Street“ ist gestartet. Wie sieht es mit Staffel 2 aus?

die-bande-aus-der-baker-street
Die Serie „Die Bande aus der Baker Street“ könnte ein weiterer Netflix-Hit werden. Foto: Netflix/Matt Squire
Inhalt
  1. „Die Bande aus der Baker Street“-Staffel 2: Start
  2. „Die Bande aus der Baker Street“-Staffel 2: Inhalt
  3. „Die Bande aus der Baker Street“-Staffel 2: Darsteller:innen

Seit dem 26. März ist die neue Mystery-Serie "Die Bande aus der Baker Street" auf Netflix verfügbar. Spannung, Action und einen gewissen Gruselfaktor - die Macher scheinen sich gedacht zu haben, einfach alle erfolgreichen Serien-Hits in einer Serie zu vereinen. Fans von Magie, Horror und Krimi kommen hier also voll auf ihre Kosten. Das Gute ist, dass die Streaming-Plattform direkt die komplette erste Staffel mit acht Folgen veröffentlicht hat. Endloses Warten auf die nächste Folge entfällt zum Glück!

Doch auch diese sind irgendwann durchgesuchtet, und so ist es kein Wunder, dass sich Fans fragen: Wie sieht es mit einer zweiten Staffel aus?

 

„Die Bande aus der Baker Street“-Staffel 2: Start

Bisher ist noch nicht bekannt, wann die zweite Staffel starten wird. Netflix bestätigte auch noch nicht, ob es überhaupt eine zweite Staffel geben wird. Dies hängt meist auch davon ab, wie gut die Serie bei den Zuschauern ankommt. Da es "Die Bande aus der Baker Street" allerdings in zahlreichen Ländern direkt in die Top Ten geschafft hat, sollte einer Verlängerung nichts im Wege stehen. Zudem ist Netflix stets darauf bedacht, seine erfolgreichen Eigenproduktionen auch weiterzuführen, was also für eine zweite Staffel spricht. 

Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt die Situation jedoch angespannt. Schon der Start der ersten Staffel verzögerte sich. Im Mai 2020 sollten die Dreharbeiten abgeschlossen sein. Doch sie verzögerten sich bis in den August hinein. Zu einem durcheinander gewirbelten Drehplan könnte es auch im Falle einer Fortsetzung kommen. Laut "What's on Netflix" sollen die Drehvorbereitungen aber glücklicherweise bereits laufen. Demnach könnten die neuen Episoden Ende 2021 oder im Frühjahr 2022 erscheinen.

 

„Die Bande aus der Baker Street“-Staffel 2: Inhalt

Die titelgebende Bande besteht aus den Waisenkindern Bea (Thaddea Graham), ihrer Schwester Jessie (Darci Shaw), die über psychische Fähigkeiten verfügt, deren Freunden Billy (Jojo Macari) und Spike (McKell David) und dem jungen Prinzen Leopold (Harrison Osterfield). Sie treiben in der Baker Street ihr Unwesen. Na, wem kommt der Straßenname bekannt vor? Genau, dort lebt nämlich auch der Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Henry Lloyd-Hughes). Im Auftrag seiner rechten Hand Dr. Watson (Royce Pierreson) soll die Gruppe Teenies mysteriöse Verbrechen lösen. Und die haben es in sich, denn sie sind meist übernatürlich und bedrohen nicht nur London, sondern sogar die gesamte Welt.

Zum Ende der ersten Staffel bekommen es die jungen Detektive mit dem "Linen Man" (Clarke Peters) zu tun und müssen eine Öffnung zur anderen Welt schließen. Glücklicherweise erfolgreich! Allerdings befinden sich Sherlock und Alice (Eileen O'Higgins) noch auf der anderen Seite. Wie und ob es den beiden gelingt, wieder in ihre Welt zurückzukehren, darum könnte es in Staffel 2 gehen. Vermutlich müsste der Riss in den Welten erneut geöffnet werden, was zu Verlusten aufseiten der Baker Street-Bande führen könnte. 

Die letzte Szene im Staffelfinale legt nahe, dass Bea und ihre Crew auch in der zweiten Staffel für Dr. Watson arbeiten und erneut auf spannende Kriminalfälle stoßen werden. Ob Leopolds Reise durch Europa ebenfalls Eingang in die Fortsetzung findet, bleibt wohl abzuwarten. Um aus dem Gefängnis zu entkommen, war er mit Helena Augusta (Sophie Robertson) den Deal eingegangen, sie bei ihrem Aufbruch in ein neues Leben zu begleiten. Sehr zum Unmut von Bea, der es nach seinem Weggang sehr schlecht geht. Vielleicht spendet Billy ihr ja Trost?

 

„Die Bande aus der Baker Street“-Staffel 2: Darsteller:innen

Die Netflix-Serie wartet mit einigen bekannten Schauspielern auf, die hoffentlich auch in Staffel 2 noch zu sehen sein werden. Die Rolle des Sherlock Holmes wird dieses Mal nicht von Henry Cavill, Robert Downey Jr. oder Benedict Cumberbatch gespielt. Henry Lloyd-Hughes wird diesmal der scheinbare Meisterdetektiv sein, der in der Serie allerdings ein heftiges Drogenproblem hat. Der Schauspieler könnte einigen aus „Killing Eve“ bekannt vorkommen. Dort spielte er Aaron Peel.

Die Schauspieler Thaddea Graham und Royce Pierreson könnten einige Netflix-Junkies aus anderen Fantasy-Serien kennen. Thaddea Graham verkörpert in der neuen Serie die Figur Bea, die auch als „Das Herz“ bezeichnet wird. Die Schauspielerin spielte auch in der Fantasy-Serie „Der Brief für den König“ die Figur Iona.

Dr. Watson wird von dem gut aussehenden Royce Pierreson gespielt, der für einige Folgen auch bei dem erfolgreichen Hit „The Witcher“ als Zauberer Istredd vor der Kamera stand.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt