Fernsehen

Die Bachelors: Geheimnis über die Gewinnerinnen gelüftet

Eine Statistik-Seite hat sich das Format „Der Bachelor“, beziehungsweise „Die Bachelors“ genauer angesehen.

Die Bachelors: Dennis
In der vierten Folge laden die Bachelors ein paar Kandidatinnen zu einer Strandparty ein. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Langsam nimmt das Rennen um Dennis Gries und Sebastian Klaus im Dating-Format „Die Bachelors“ Fahrt auf. Denn jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und das Kandidatinnen-Feld wird so überschaubar, dass auf den sozialen Medien erste Spekulationen zu potenziellen Siegerinnen auftauchen.

In der vierten Folge, die am Donnerstag, 7. Februar, um 20.15 Uhr im Free-TV auf RTL läuft – auf dem Streamingportal RTL+ ist sie bereits zu sehen * – warten Tränen, Zickenkrieg und heiße Küsse auf die Zuschauer:innen. Wie RTL bereits verriet, wird die neue Date-Woche für Sebastian und Dennis nicht nur sehr romantisch, sondern auch aufschlussreich.

Zur Eskalation kommt es während einer Strandparty, als Kim ausspricht, was viele Konkurrentinnen über Leonie denken: „Du machst dich aber ganz schön an den Sebastian ran, ne?“ Reagiert die Kölnerin zunächst noch tough auf die Ansage, bricht sie am Ende vor den Männern in Tränen aus.

Währenddessen reagieren die Frauen, die nicht mit auf die Party durften, auf ihren Entzug von Zärtlichkeiten. Ergebnis ist ein Knutschmarathon in der Frauenvilla. Am nächsten Tag statten die Bachelors den Frauen zum Brunch einen Besuch ab. Nach guten Gesprächen und einer ausgelassenen Pool-Session verabschieden sich die beiden wieder und haben für zwei Ladys noch eine Überraschung in petto: eine Einladung zum Einzeldate.

Mit dem Besuch einer Sternenwarte geht für Sebastian und Larissa ein Traum in Erfüllung. Bei Nadia und Dennis steht derweil richtig Action auf dem Plan: 120 Meter freier Fall mit Blick über Kapstadt. Klar, dass beide Dates mit heißen Küssen enden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Bachelors: Drama in der Nacht der Rosen

Die Bachelors: Kandidatinnen
Aktuell sind noch 17 Kandidatinnen im Rennen. Foto: RTL

Die Nacht der Rosen wird schließlich zum Schauplatz eines filmreifen Dramas ist. Bei Sebastian lässt Leonie die Bombe platzen: „Hier sind Mädels dabei, die ein bisschen andere Intentionen haben.“ Namen will sie ihm gegenüber nicht nennen, verrät aber hinterher, um wen es sich handelt: Larissa. Spielt eine von Sebastians Favoritinnen tatsächlich ein falsches Spiel?

Die Bachelors: Interessante Fakten über die Gewinnerinnen des Formats

Wer am Ende die Gewinnerinnen der Staffel sein werden, ist noch nicht bekannt. Allerdings hat die Seite „trahtv_data“ sich die vorausgegangenen unter statistischen Gesichtspunkten angesehen und das eine oder andere Geheimnis über die ehemaligen Siegerinnen gelüftet.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass der Altersunterschied zwischen den Rosenkavalieren und ihren Auserwählten im Schnitt sieben Jahre betrifft, oder wie weit die Kandidatinnen der Flug-Dates jeweils kamen?

Die Instagram-Seite ist ein toller Fundus für Trash-TV-Fans, die auf Zahlen und Fakten stehen. Schaut unbedingt vorbei!

* Affiliate-Link

Post Malone und Sony WH-1000XM6 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Technik
Post Malone scheint’s zu gefallen: Sonys Kopfhörer WH-1000XM6 versprechen bestes Noise Cancelling

Sony bringt mit dem WH-1000XM6 die nächste Generation seiner legendären Noise-Cancelling-Kopfhörer-Serie auf den Markt – und verspricht dabei nicht weniger als das beste Noise Cancelling unter den Over-Ears. Was der Neue der 1000X-Serie besser macht und für wen er sich lohnt, liest du hier.

SelfieSandra und Zsolt haben es ganz knapp nicht ins Finale geschafft - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let’s Dance“ 2025: Wer ist raus im Halbfinale? Absolute Premiere nach Schock-Aus!

Das Halbfinale von „Let’s Dance“ 2025 liegt hinter uns! Drei Promis haben es ins große Finale geschafft. Wer muss in Show 11 gehen?

Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster wollen ins Finale. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let's Dance“: Fehler beim Contemporary! Bittere Pleite für Fabian Hambüchen

In Show 11 von „Let's Dance“ unterläuft Fabian Hambüchen ein Patzer beim Contemporary. Trotz Jury-Lob droht dem Favoriten der Einzug ins Finale zu entgleiten.

Julian ist in Maren verliebt. - Foto: RTL/ Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Julian ist verliebt – Maren zieht einen Schlussstrich!

Bei GZSZ scheint neuer Herzschmerz vorprogrammiert. Maren muss feststellen, dass Julian Gefühle für sie entwickelt hat ...

Charlie und Milan werden sich einig, doch das hat Folgen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Milan und Charlie werden ein Paar!

Von Feinden zu Liebenden bei „Alles was zählt“? Charlie und Milan kommen sich plötzlich doch näher!

Collage: Links steht ein Eimer auf dem Parkett des „Let’s Dance“-Studios, rechts schaut Joachim Llambi entsetzt in die Kamera - Foto: Instagram/ Alexandru Ionel und IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Entdeckung im „Let’s Dance“-Studio: Fällt das Halbfinale ins Wasser?

Im „Let’s Dance“-Studio sorgt ein Wasserleck kurz vor dem Halbfinale für Aufregung. Rutschgefahr auf dem Tanzparkett macht die Profis nervös – fällt die Show ins Wasser?