Fernsehen

Die Bachelorette: Totale Eskalation - RTL greift ein!

Die aktuelle Staffel „Bachelorette“ erhitzt die Gemüter. Nun muss RTL eingreifen, um sie zu schützen.

Bachelorette: Maxime & Julian Dannemann
Die aktuelle Staffel „Bachelorette“ erhitzt die Gemüter. Nun muss RTL eingreifen, um sie zu schützen. Foto: TVNOW

Die aktuelle Staffel „Die Bachelorette“ auf RTL scheint für Kontroverse zu sorgen. Mittlerweile musste die diesjährige Bachelorette Maxime Herbord (26) schon verkraften, dass gleich zwei Kandidaten freiwillig die Koffer packten. Auch unter den Zuschauer:innen scheint es nicht gerade viel Begeisterung für Maxime zu geben. Viele Fans kaufen ihr einfach nicht ab, dass sie wirklich auf der Suche nach der großen Liebe sei.

Viele Zuschauer:innen ahnen nicht nur, dass Maxime sich am Ende für keinen der Kandidaten entscheiden wird, sondern kommen auch nicht mit ihrer Art und ihren Entscheidungen zurecht. Einige Fans machten ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft, sodass sich der Sender RTL letztlich gezwungen sah einzugreifen. „Wir haben euch was zu sagen“, ist das starke Statement überschrieben, dass nun auf Instagram veröffentlicht wurde.

 

Bachelorette: RTL kündigt nach Hasskommentaren Konsequenzen an

„Ihr Lieben, wir beobachten auf unseren Seiten vermehrt Kommentare, die wir so nicht unterstützen können und wollen“, heißt es schon im ersten Satz. „Auch wenn euch das Verhalten der Bachelorette teilweise nicht gefällt oder ihr ihre Reaktionen nicht teilen und nachvollziehen könnt, rechtfertigt das keine verbalen Verletzungen. Nicht jeder zurückhaltende Mensch ist automatisch langweilig.“ Diese Situation will der Sender nicht länger hinnehmen und kündigt nun Konsequenzen an: „Solche Kommentare oder Nachrichten wollen und werden wir nicht akzeptieren. Sie verletzen Gefühle. Deshalb: seid respektvoll im Umgang miteinander!“

Wie es weitergeht, sehen die Zuschauer:innen seit dem 14. Juli immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL. Auf TVNOW sind die Folgen jeweils sieben Tage vor TV-Ausstrahlung abrufbar.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt