Fernsehen

"Die Bachelorette": RTL bestätigt neue Staffel für 2017!

Die Dame mit der roten Rose kommt zurück: Nach einer einjährigen Verschnaufpause holt RTL 2017 das Dating-Format "Die Bachelorette" zurück ins Programm. Derzeit geht der Privatsender auf Junggesellensuche.

RTL hat tatsächlich Wort gehalten: Nachdem viele Zuschauer nach der einjährigen Sendepause von "Die Bachelorette" bereits ein vorzeitiges Aus der Dating-Show befürchtet hatten, bestätigt RTL nun aber, dass die „Schwester“-Show von "Der Bachelor" 2017 definitiv wieder zurück ins Programm kehren wird. Derzeit sucht der Sender nach Dating-willigen Junggesellen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren.

Ein genaues Datum für die große Rückkehr von "Die Bachelorette" hat der Kölner Privatsender allerdings noch nicht verraten. Die ersten zwei Staffeln der Kuppel-Show sorgten für verhaltene Begeisterung bei den Programm-Verantwortlichen: Mit knapp 13,0 Prozent Marktanteilen in der Zielgruppe rangierte man meist leicht unter dem Senderschnitt. Besonders im Hinblick der starken „Bachelor“-Quoten befürchtete man ein vorzeitiges Aus der „Bachelorette“.

Das Sommerhaus der Stars enttäuschte

Grund für die potentielle Rückkehr von "Die Bachelorette" durfte wohl auch das schief gegangene Experiment mit dem „Sommerhaus der Stars“ gewesen sein: In der diesjährigen Sendepause konnte der „Bachelorette“-Ersatz für nur mäßige Begeisterung sorgen. Mehr erfahrt ihr im Video oben!

 

 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!