close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Die Alm: Kult-Show startet Ende Juni

Der Reality-TV-Boom geht weiter – und bringt einen alten Bekannten mit: ProSieben schickt bald wieder Prominente auf „Die Alm“.

Die Alm: Kult-Show kehrt 2021 zurück
"Die Alm" kehrt ins TV zurück. Foto: ProSieben/Arne Weychardt

2004 und 2011 wurden schon mal ein Haufen Prominenter auf eine Almhütte verfrachtet, um dort fernab jeglicher Zivilisation zu leben. Während im Dschungelcamp die Prüfungen des Senders einen großen Anteil am Erfolg haben, war es beim Format ProSieben eher die Faszination des enttechnisierten Alltags – z.B. Kühe melken oder Schlachten, ohne fließend Wasser oder Strom – was die Zuschauer anzog.

Da Sendungen wie „Promis unter Palmen“ oder „Sommerhaus der Stars“ immer wieder ein großes Publikum anziehen, bringt ProSieben „Die Alm – Promischweiß und Edelweiß“ wieder zurück auf die Bildschirme. Wer die Glücklichen sein werden, die auf die Berghütte ziehen werden, steht bisher noch nicht fest.

Schon Ende Juni 2021 sollen die neuen Folgen ausgestrahlt werden; ab dem 24. Juni soll es losgehen. Dann laufen die neuen Folgen sechs Wochen lang immer donnerstags um 20:15 Uhr. ProSieben-Chef Daniel Rosemann verspricht aber Großes: „In diesem Jahr macht ProSieben mit einer Neuauflage von ‚Die Alm‘ allen Freunden des Reality-Fernsehens ein wundervolles Geschenk. Der Klassiker kehrt mit vielen Überraschungen und einer neuen Programmierung zurück. Ich bin schon sehr gespannt, welche Promis sich auf dieses einmalige Abenteuer einlassen werden. Denn auf der Alm gilt: Vieh love to entertain you.“

Zwei Mal wurden bereits Promis auf die Alm geschickt, 2004 und 2011. Damals hießen die Sieger Kader Loth und Manni Ludolf.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt