Serien

"Die Akte Gerner": Neue RTL-Serie mit GZSZ-Star Wolfgang Bahro!

Bereits am 15. Dezember 1992 hatte Wolfgang Bahro seinen ersten Drehtag bei GZSZ. Nun wird der Kult-Rolle des Jo Gerner in der Webserie „Die Akte Gerner“ gewürdigt!

Gerner
Die neue RTL-Webserie zeigt das Leben von GZSZ-Figur Jo Gerner im Schnelldurchlauf. RTL/ Rolf Baumgartner
 

Jo Gerner zur Primetime

Die vierteilige fiktionale Dokumentation beleuchtet alle Facetten des GZSZ-Urgesteins und startet heute, den 21. November. Die Episoden sind jeweils im Anschluss an GZSZ um 20.15 Uhr auf RTL.de und TV NOW abrufbar.

 

Wiedersehen mit ehemaligen GZSZ-Darstellern

In den vier Teilen der Dokumentation sind unter anderem Ulrike Frank, Lea Marlen Woitack, Daniel Fehlow, Felix von Jascheroff und Valentina Pahde mit von der Partie. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit vielen ehemaligen GZSZ-Stars wie Alexandra Neldel, Janina Uhse, Raúl Richter und Peer Kusmagk!

Jeder Teil stellt ein anderes Thema in den Mittelpunkt: Die Serie beginnt heute mit „Der Machtmensch“, weiter geht es mit „Der Intrigant“ und „Der Liebhaber“. Die letzte Folge widmet sich dann schließlich Gerner als Familienmensch.

 

Wolfgang Bahro ist gespannt auf "Die Akte Gerner"

Die Serie ist sowohl für langjährige GZSZ-Fans als auch für jüngere Zuschauer interessant – schließlich gibt es im Schnelldurchlauf einen Überblick über die Höhe- und Tiefpunkte der Kultfigur. Auch Wolfgang Bahro selbst ist neugierig auf „Die Akte Gerner“ und verrät: „Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Ich habe sie selber noch nicht gesehen!“

 

Gerner ist eine GZSZ-Institution 

Und auch Damian Lott, Produzent bei UFA Serial Drama von GZSZ, freut sich auf „Die Akte Gerner“: „Wolfgang Bahro ist ein Vollblutprofi. Ein Schauspieler durch und durch, der Jo Gerner zu einer der beliebtesten Fernsehfiguren Deutschlands gemacht hat. Die Doku ist nicht nur für die Ehrung der Figur gedacht, sondern auch ein Dankeschön für Wolfgangs unermüdliche Arbeit und Einsatz in den letzten 25 Jahren, in denen er dem Zuschauer und uns so viele spannende und emotionale Momente beschert hat. Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Gerner ist eine Institution auf unserem Kiez und wir freuen uns auf die nächsten Jahrzehnte mit ihm und Wolfgang Bahro."

Den Trailer zu "Die Akte Gerner" seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt