Zum Hauptinhalt springen
Diese Nominierung kann Lisha nicht verzeihen!

„Die Abrechnung – Der Promi-Showdown“: Wer ist raus nach Folge 2, wer fliegt in Folge 3?

In Folge 2 von „Die Abrechnung – Der Promi-Showdown“ kommt es zu zwei Rauswürfen, einer ganzen Reihe neuer Feindschaften – und einem hochspannenden Nominierungs-Voting. Wer ist raus und wer muss in Folge 3 in den Dom?

Collage: Links Patricia Blanco mit Torte im Gesicht schaut zu Danni Büchner, rechts Eva Benetatou & Lisha Savage
Für Patricia Blanco und Danni Büchner ist „Die Abrechnung“ nach dem Exitgame vorbei, Eva Benetatou und Lisha Savage stehen in Folge 3 auf der Kippe. Foto: Joyn

Die zweite Folge der neuen „ProSieben“-Show „Die Abrechnung“startet direkt mit den Exitgames. Dort müssen sich die Paare behaupten, die in Folge 1 von den übrigen Kandidaten für einen möglichen Rauswurf nominiert wurden und in ihren Kisten statt friedlicher Blumen die gefürchtete Hand vorfanden: Umut Tekin & Stefan Kleiser sowie Patricia Blanco & Daniela „Danni“ Büchner.

Achtung, der nachfolgende Artikel enthält Spoiler zu Folge 2, die heute im Free-TV läuft und kostenlos bei Joyn im Stream geschaut werden kann!

Das erste Exitgame der Show hat es in sich

Wer verliert, hat keine Chance mehr auf die 50.000 Euro. Schon hier zeigt sich, wie gnadenlos dieses Format ist.

Runde 1: Danni Büchner vs. Stefan Kleiser – Volleyball auf Legosteinen

Den Anfang machen Danni Büchner und Stefan Kleiser. Die beiden müssen Volleyball auf Legosteinen spielen – eine Tortur für jeden Fuß. Danni beißt sich durch und gewinnt.

Patricia Blanco ist im kompletten Fangirl-Modus: „Du bist so geil, man, du bist der Hammer“, schwärmt sie. „Ich wusste, dass sie das rockt.“ Man merkt: Blanco ist gewillt, den Beef mit Danni zu begraben und auf Harmonie zu machen. Danni selbst bleibt dagegen eher kühl, gibt sich distanziert – die Wunden sind offenbar noch nicht ganz verheilt.

Runde 2: Umut vs. Patricia – das „Deutschland-Spiel“

Als Nächstes treten Umut Tekin und Patricia Blanco gegeneinander an. Das Spiel: Strandliegen mit Handtüchern belegen – das wohl deutscheste Spiel aller Zeiten, möchte man sagen. Umut gewinnt mühelos.

Runde 3: Rechenspiel mit Leck-Faktor – Blamage für Danni

Dann das Teamspiel: Umut und Patricia lecken Rechenaufgaben frei, Stefan und Danni müssen dann die Rechenaufgaben lösen, die sich unter den Tortenresten verbergen.

Blöd nur, dass Danni mit Punkt-vor-Strich-Rechnung komplett auf Kriegsfuß steht und auch simple Aufgaben wie „4 + 4 - 4 + 4 - 4 - 4 = 0“ nicht richtig lösen kann.

Mit fünf richtigen Lösungen siegen Stefan und Umut – man könnte sagen: konkurrenzlos!

„Die Abrechnung“: Wer ist raus nach Folge 2?

Damit steht fest: Patricia Blanco und Daniela Büchner sind raus. Jetzt heißt es, Koffer packen.

Die beiden verabschieden sich versöhnt: „Natürlich gehen wir als Einheit raus“, beteuern sie. Danni schiebt aber noch nach: „Andersrum können die auch froh sein, dass wir nicht mehr zurückkommen.“ Und Patricia meint, ihr Auszug diene quasi dem Frieden im Haus: Wäre sie zurückgekommen, „dann hätte es echt gescheppert“.

Nachspiel: Anna & Chiara unter Beschuss, Umut sauer auf Ronald

Die Nominierung von Anna Lisson & Chiara Bartsch für das Exitgame hat den Grundstein für Dannis und Patricias Exit gelegt – und genau das fällt jetzt auf die beiden zurück. Sie geraten in den Fokus der Gruppe.

Umut wiederum ist sauer auf Ronald Schill, weil dieser ihn und Stefan nominiert hatte. Es kommt zum Streit. Ausgerechnet Erzfeindin Sara Kulka nimmt Ronald in Schutz: „Die einzige, die ihn beleidigen darf, bin ich.“ Ein Satz, der viel über die Gruppendynamik sagt..

Die Nominierungen: Wer wackelt in Folge 3?

Nach dem nächsten großen Spiel – bei dem sich die Duos als „siamesische Zwillinge“ in ein riesiges T-Shirt zwängen und einen „Umzug“ simulieren müssen – steht fest: Umut & Stefan gewinnen mit 7:53 Minuten und sind in der Nominierung geschützt.

Am Ende der Folge wird es ernst: Die Paare nominieren, wer im Dom landen könnte. Die „Boxen des Schicksals“ entscheiden später über alles.

So wird nominiert:

  • Eva & Lisha nominieren Anna & Chiara

  • Anna & Chiara nominieren Giulia & Verena

  • Giulia & Verena nominieren Anna & Chiara

  • Sam & Kate nominieren Lisha & Eva

  • Ronald & Sara nominieren Anna & Chiara

  • Umut & Stefan nominieren Ronald & Sara

Damit sind vor allem Anna & Chiara ins Visier geraten – doch die Show hat ihre ganz eigene Logik.

Die Boxen des Schicksals: Wer muss in den Dom, wer bleibt safe?

Die Boxen werden geöffnet:

  • Anna & Chiara haben mehr Glück als Verstand und finden in jeder ihrer drei Boxen eine Blume vor. Heißt: Sie müssen trotz Annas Weigerung, den Streit beizulegen, nicht ins zweite Exitgame und sind komplett safe.

  • Giulia & Verena: Auch die Neulinge finden eine Blume in ihrer Kiste und sind, ebenfalls safe.

  • Sara & Ronald: Den „Villa der Versuchung“-Streithähnen springt ein Zonk („die Hand“) entgegen – ihnen droht in Folge 3 der Rauswurf!

  • Lisha & Eva: Auch die „Sommerhaus der Stars“-Rivalinnen bekommen einen Zonk – und müssen in Folge 3 gegen den Rauswurf ankämpfen!

Damit steht fest:

  • Raus nach Folge 2: Daniela Büchner & Patricia Blanco

  • Wackelkandidat:innen in Folge 3: Lisha & Eva und Sara & Ronald

Wer den als erstes ausgeschiedenen Ladys als Nächstes folgt, klärt sich erst in Folge 3 – und die Vorschau lässt schon erahnen, dass es richtig knapp wird ...

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maybrit Illner mit kurzen braunen Haaren trägt ein dunkles, glitzerndes Oberteil vor einer Wand mit Schriftzügen. - Foto: Imago/Zoonar
Liebesleben
Maybrit Illner: Das sind die berühmten Ex-Männer der Fernsehmoderatorin

Maybrit Illner hält ihr Liebesleben weitgehend privat. Zweimal war die Moderatorin aber schon verheiratet. Wer sind die beiden prominenten Ex-Männer?

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

DOPPELMORD - DER USEDOM-KRIMI heute: Karin Lossow (Katrin Sass) holt bei Sibel Pedersen (Roxana Safarabadi) einen Second-Hand-Sessel ab. - Foto: © NDR/ARD Degeto Film/Oliver Feist
Es geht spannend weiter!
„Usedom-Krimi: Doppelmord“ heute: Handlung & Vorschau zur nächsten Folge

Eine alte Vertraute bringt Karin Lossow in einen Gewissenskonflikt. Worum es heute im „Usedom-Krimi“ geht – und was dich im nächsten Teil der Reihe erwartet.