Sport

DFB-Pokalfinale: RB Leipzig gegen FC Bayern München live im TV und Stream

Das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und FC Bayern München aus Berlin. Alle Infos zu den Teams und der Übertragung gibt’s im Artikel.

RB Leipzig gegen Bayern München DFB-Pokalfinale
DFB-Pokalfinale live: RB Leipzig gegen FC Bayern München. getty images

Das Finale zweier großer und wohlhabender Vereine steht vor der Tür. Wo sich viele Fans zunächst den Hamburger SV gegen den SV Werder Bremen gewünscht haben, stehen nun weniger überraschend RB Leipzig gegen FC Bayern München im DFB-Pokalfinale.

 

DFB-Pokalfinale: RB Leipzig erstmals im Pokalfinale

Die Leipziger setzten sich im Halbfinale letztendlich souverän gegen den HSV durch. In der Bundesliga haben die roten Bullen ihre Champions League-Teilnahme für die kommenden Saison sichern.

Für das Finale mag das Team von Ralf Rangnick der leichte Außenseiter sein. Grund dafür ist auch, dass es die erste Teilnahme in einem DFB-Pokalfinale überhaupt ist und der erste große Titel für sie wäre.

 

DFB-Pokalfinale: FC Bayern München und das Déjà-vu von Niko Kovac

Die Bayern hingegen kann den 19 Pokalsieg im Olympiastadion von Berlin feiern. Nachdem Niko Kovac seine erste Meisterschale in die Höhe strecken durfte, sitzt die Motivation den Münchenern nun noch im Nacken den Pokal nach Hause zu bringen.

Es wäre allerdings nicht der erst Pokalsieg für Kovac. Im vergangenen Jahr gewann er ihn schon mit der Frankfurter Eintracht – gegen seinen jetzigen Arbeitgeber.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

#packmas

Ein Beitrag geteilt von FC Bayern #MEIS7ER (@fcbayern) am

 

DFB-Pokalfinale: Übertragung im TV und Live-Stream

Die Übertragung haben sich wie immer die ARD und Sky (Sky Go, Sky Ticket) gesichert. Anstoß ist um 20.00 Uhr.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt