Sport

DFB Pokal: Borussia Dortmund gegen Werder Bremen live und gratis im TV

Das Achtelfinale des DFB-Pokal steht an. Und die Partie Borussia Dortmund gegen Werder Bremen wird live im TV übertragen. Hier erfahrt ihr wo und wann.

bvb bremen
Im DFB Pokal Achtelfinal trifft der BVB heute Abend auf Werder Bremen. getty images
 

BVB im Heimvorteil

Heute Abend trifft Borussia Dortmund Zuhause im DFB-Pokal Achtelfinale auf Werder Bremen. Nach anstrengenden 90 Minuten am Wochenende in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt, gilt nun volle Konzentration auf den Pokal.

Für BVB-Trainer Lucien Favre ist der Gegener nicht zu unterschätzen: „Bremen ist immer sehr gut organisiert. Besonders nach der Balleroberung geht es sehr schnell.“ Michael Zorc (Sportdirektor) freut sich darüber, dass die Schwarz-Gelben vor heimischer Kulisse auflaufen: „Wir erwarten 80.000 Zuschauer morgen und daher spiele ich lieber Zuhause.“

 

Bremen mit Mut nach Dortmund

Die Bremer reisen natürlich als Außenseiter ins Ruhrgebiet. Allerdings nimmt ihnen das keineswegs den Mut. In der Bundesliga-Hinrunde machten die Niedersachsen es den Dortmunder im Signal-Iduna Park durchaus schwer. Der 2:1 Sieg der Borussen war letztendlich sehr hart erkämpft.

Für einen Bremer ist allerdings ein ganz besonderes Spiel. Nuri Sahin kehrt an seine einstige Wirkungsstätte zurück. Mit dem BVB holte Sahin 2017 den DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt. Nun hat er die Chance mit Bremen durch einen Sieg dieser Trophäe ein ganzes Stück näher zu kommen.

 

Die möglichen Aufstellungen

Borussia Dortmund: R. Bürki – L. Piszcek – J. Weigl – Ö. Toprak – M. Schmelzer – A. Witsel - T. Delaney – J. Sancho – Bruun Larsen – M. Götze


Werder Bremen: Pavlenka - Langkamp - Bargfrede - Moisander - Gebre Selassie - M. Eggestein - Augustinsson - Möhwald - Klaassen - M. Kruse - Sargent

Übertragen wird die Partie live in der ARD ab 20.15 Uhr.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt