Serien-News

„Dexter: Original Sin“ Staffel 2: Wann und wie geht das „Dexter“-Prequel weiter?

Vom blutigen Anfänger zum blutdurstigen Profi: „Dexter: Original Sin“ zeigt uns Dexter Morgans Weg zum Serienkiller. Wie geht die Paramount+-Serie nach Staffel 1 weiter?

Dexter: Original Sin
Foto: themoviedb.org

Wie wurde Dexter Morgan von einem blutdurstigen Jugendlichen zu einem erfahrenen Serienmörder, der tagsüber als Forensiker bei der Polizei von Miami arbeitet? Diese Frage brannte „Dexter“-Fans nicht unbedingt unter den Nägeln, da die Mutterserie darauf bereits zahlreiche Antworten lieferte.

Doch „Dexter: Original Sin“ baut die bekannten Flashbacks nun weiter aus und füllt zusätzliche Lücken – vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber dennoch unterhaltsam genug. Das wiedererstarkte Interesse an „Dexter“ veranlasste Paramount dazu, das Serienuniversum weiter auszubauen: Neben diesem Prequel erwartet uns 2025 auch ein Sequel mit „Dexter: Resurrection.

Doch wie steht es um eine 2. Staffel von „Dexter: Original Sin“? Im Finale von Staffel 1 ist Dexter noch lange nicht der berüchtigte Killer, den wir aus „Dexter“ kennen. Erwartet uns also noch eine Fortsetzung?

„Dexter: Original Sin“: Startdatum von Staffel 2

Dexter: Original Sin
Dexter erhielt im Staffel-1-Finale eine Festanstellung Foto: themoviedb.org

Mittlerweile wurde „Dexter: Original Sin“ offiziell um eine 2. Staffel verlängert. Grund zur Sorge gibt es eh nicht, denn das „Dexter“-Prequel lief auf Paramount+ äußerst erfolgreich. Neue Folgen waren daher nur eine Frage der Zeit, doch Fans müssen sich auf eine längere Wartezeit einstellen.

Showrunner Clyde Phillips ist aktuell mit den Dreharbeiten zu „Dexter: Resurrection“ beschäftigt und wird frühestens Mitte 2025 Zeit haben, sich intensiv mit der Zukunft von „Dexter: Original Sin“ zu befassen.

Nach aktuellem Stand ist mit einem Start der 2. Staffel daher nicht vor 2026 zu rechnen.

„Dexter: Original Sin“ Staffel 2: So geht es weiter

Dexter: Original Sin
Captain Spencer (Patrick Dempsey) war in Staffel 1 der Widersacher von Dexter Foto: themoviedb.org

Grundsätzlich hat die erste Staffel von „Dexter: Original Sin“ keine großen offenen Fragen hinterlassen. Dexters Bruder Brian Moser trieb bereits sein Unwesen, doch da die beiden sich erst in der ersten Staffel von „Dexter“ wirklich kennenlernen, dürfte Brian in Staffel 2 keine allzu große Rolle spielen.

Sicher ist, dass auch in den neuen Folgen ein neuer Antagonist für Dexter ins Spiel kommen wird. Die Serie wird weiterhin Dexters Entwicklung zum methodischen Serienmörder nachzeichnen – sowohl was seine Arbeit bei der Polizei als auch sein tödliches Doppelleben betrifft. Wahrscheinlich wird Dexter erstmals seine eigene Wohnung beziehen und damit beginnen, Bluttropfen seiner Opfer zu sammeln.

Ob all diese Entwicklungen bereits in Staffel 2 behandelt werden und wie lange „Original Sin“ insgesamt laufen soll, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch: Die Geschichte von Dexter Morgan ist noch lange nicht zu Ende.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Doppel-Ausstieg?! Plötzlich gibt es konkrete Pläne

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End, doch es sieht auf einmal alles nach einem Abschied der beiden aus...