Fernsehen

„Dexter“ ist ab Mitte Mai zurück

Seit Herbst hat er nicht mehr die Messer gewetzt, nun kommt "Dexter" zurück. In wenigen Wochen wird er wieder meucheln.

In den USA hat „Dexter(Michael C. Hall) schon seit Herbst letzten Jahres sein Messerset eingemottet; die letzte Folge der finalen achten Staffel wurde gesendet. Im deutschen TV hatte sich der beliebte Serienkiller zu dieser Zeit hingegen erst gerade warmgemetzelt.

Nun hat RTLII die fünfte Staffel angekündigt, die ab dem 18. Mai, 22 Uhr, in Dreierfolgen an den Start gehen soll. Immer wieder sonntags – und das ganze vier Wochen lang. Die Quoten der vierten Staffel waren zuletzt eher mittelmäßig.

Die neue Staffel greift die Geschehnisse nach der Ermordung Ritas auf, Dexters Ehefrau. Der Killer fühlt ist dem Alltag nicht mehr gewachsen, weiß nicht wie er als alleinerziehender Vater klarkommen soll und fühlt das erste Mal Schuld in seinem Leben.

Gaststars mit größeren Rollen sind unter anderem: Julia Stiles („Das Bourne Ultimatum“) , Peter Weller („RoboCop“),   Jonny Lee Miller („Elementary“).



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!