close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

DSDS: Dieter Bohlen feiert Mega-Triumph!

DSDS hat zum ersten Mal in 18 Jahren mehr Zuschauer als das "Ich bin ein Star“ - zur Freude von Dieter Bohlen!

DSDS: Dieter Bohlen feiert Mega-Triumph!
Das gab es in 18 Jahren noch nicht bei RTL: DSDS holt die bessere Quote als das "Dschungelcamp" Foto: Andreas Rentz/Getty Images

Allen Grund zur Freude hatte am Wochenende Pop-Titan Dieter Bohlen. Der „Deutschland sucht den Superstar“-Juror hat es am Wochenende geschafft erstmals seit den 18 Jahren Laufzeit mehr Zuschauer bei DSDS zu haben als das „Dschungelcamp“. Über vier Millionen Zuschauer verfolgten die DSDS-Episode am Samstagabend. Zum Vergleich: Bei "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" schalteten nur 3,58 Millionen Zuschauer ein.

Für RTL hat sich die Corona-Notfalllösung der Dschungelshow allemal gelohnt. Denn mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent kann der Sender definitiv zufrieden sein.

Instagram: Dieter Bohlen

 

DSDS: Dieter Bohlen feiert

Die Ursache liegt ganz klar in der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Umorientierung der Dschungelshow. Denn RTL dreht dieses Jahr nicht wie gewohnt in Australien, sondern in einem Studio bei Köln. Das ist zum einen kostengünstiger, zum anderen müssen Fans nicht gänzlich auf die Show verzichten. Allerdings hat sich das Format an sich etwas verändert.

So gibt es keine Gruppe mehr aus Kandidaten, die in Dschungel-Challenges Sterne erspielen müssen, sondern es finden lediglich Gastauftritte ehemaliger Dschungelbewohner statt, die auf die Highlights ihrer Staffel zurückblicken.

Und während Dieter sich entspannt über die Quoten freuen kann, sorgt sein ehemaliger Jury-Kollege Michael Wendler wieder für Spott. Mehr dazu lest ihr bei unseren Kollegen der InTouch

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt