Fernsehen

Deutsche Nationalelf bei "Wer wird Millionär"?

Um die Vorfreude auf die diesjährige Fußballweltmeisterschaft in Brasilien anzukurbeln, plant RTL eine "Wer wird Millionär"-Sonderausgabe. Schon bald könnten also Gomez, Neuer und Co. bei Günther Jauch Platz nehmen.

Sitzen Jogi und seine Kicker bald bei Günther Jauch im Studio?
Sitzen Jogi und seine Kicker bald bei Günther Jauch im Studio?

Bereits in der Vergangenheit trauten sich Fußballer in den sogenannten "Prominenten Specials" in Günther Jauchs Ratearena. Rudi Völler (125.000 €) und Jens Lehmann (ebenfalls 125.000 €) machten dabei zum Beispiel eine gute Figur.
 
Dem Kölner Express zufolge, plant der Sender RTL anlässlich der Fußball-WM im Sommer eine "Wer wird Millionär"-Sendung mit bekannten Fußball-Gästen. Allerdings sollen sich ausschließlich Spieler aus dem aktuellen Nationalteam den 15 Fragen stellen.
 
Welche Kicker-Stars die Denksport-Herausforderung annehmen, ist noch nicht klar. Für den kompletten Kader wird es sicher etwas eng im Studio. Auch weil die Möglichkeit besteht, dass Trainer Jogi Löw und Manger Oliver Bierhoff dabei sein könnten.
 
Dass man sich in der Sendung jeder Zeit ordentlich blamieren kann, bewies im vergangenen Jahr Waldemar Hartmann. Als Guido Maria Kretschmer und Lena Gercke ihn als Telefonjoker heranzogen, patzte der Sportreporter auf ganzer Linie. Gerade in seinem Fachgebiet war Waldi den beiden Kandidaten gar keine Hilfe. Auf die Frage "Welche Fußballnation konnte bei den bisherigen 19 Weltmeisterschaften nie den Titel im eigenen Land gewinnen?" gab er siegessicher die falsche Antwort.
 
In den Sondersendungen griff Moderator Günther Jauch seinen Gästen allerdings gerne mal unter die Arme und bugsierte sie vor allem durch die ersten Fragestufen. Der Erlös des Promi-Abends kommt schließlich stets gemeinnützigen Projekten zu Gute.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!