VOD

Deutsche Bahn: Maxdome zeigt Filme und Serien im ICE!

Maxdome Logo
Maxdome zeigt ab sofort spannende Filme und Serien in den ICE-Zügen der Deutschen Bahn! Maxdome

Streaming-Dienste waren im verbindungsschwachen Wlan der ICE-Züge bisher ein zwangsläufiges No-Go. Doch Maxdome schafft für alle Film- und Serienfans jetzt Abhilfe. Und davon profitieren sogar Kunden, die bisher nicht beim Streaming-Anbieter angemeldet waren.

Ein „bahnbrechender“ Deal sollte es werden – im wahrsten Sinne des Wortes! Denn Maxdome hat anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums nun eine umfassende Kooperation mit der Deutschen Bahn verkündet. Der VoD-Anbieter wird zukünftig ins ICE-Portal der DB integriert, das von Zuggästen über das bordeigene WLAN angesteuert werden kann.

Auch Kunden, die bisher noch keinen Account beim Streaming-Anbieter besitzen, müssen nicht in die „Röhre schauen“: Denn Maxdome wird rund 50 Filme und Serienepisoden für alle Fahrgäste der Deutschen Bahn freistellen, die kostenfrei genutzt werden können – ähnlich, wie man es bereits in Fernfliegern und Fernbussen kennt.

Weitere Inhalte mit Maxdome-Abo

Maxdome-Kunden, die mit dem ICE reisen, können sich hingegen auf ein erweitertes Angebot freuen: Um die 1.000 Inhalte sollen auf den Servern der DB verfügbar sein. Damit können User jedoch nur auf einen Bruchteil der über 50.000 Titel in der offiziellen Maxdome-Bibliothek zugreifen. Immerhin besteht für Bahnkunden die Möglichkeit im Zug den Maxdome-Probemonat abzuschließen. Hoffen wir, dass die Filme und Serien „flüssiger“ laufen, als die oftmals brüchige WLAN-Verbindung der Deutschen Bahn. Viele Streaming-Highlights seht ihr ansonsten in unserem Video-on-Demand-Bereich.



Tags:
TV Movie empfiehlt