Stars

"Desperate Housewives"-Schauspielerin Shirley Knight ist tot!

In über 180 (!) Filmen und Serien wie "Desperate Housewives", "Besser geht’s nicht" und "Der Kaufhaus-Cop" war Shirley Knight zu sehen. Jetzt ist sie im Alter von 83 Jahren gestorben.

Shirley Knight bei Desperate Housewives
Schauspielerin Shirley Knight (l.) war u.a. in der Kult-Serie "Desperate Housewives" zu sehen. Jetzt ist sie im Alter von 83 Jahren gestorben. Buena Vista

Zweimal in ihrer beeindruckenden Schauspielkarriere wurde Shirley Knight für den Oscar als beste Nebendarstellerin nominiert: für "Das Dunkle am Ende der Treppe" (1960) sowie "Süßer Vogel Jugend" (1962). Doch jetzt ist die Kult-Darstellerin im Alter von 83 Jahren an einer natürlichen Todesursache in San Marcos, Texas gestorben, wie ihr Tochter Kaitlin Hopkins, die ebenfalls Darstellerin ist, in einem Nachruf auf ihrer Facebook-Seite bekannt gab:

Die Karriere von Shirley Knight ist beispiellos: In über 180 Film und Serienproduktionen wirkte sie zwischen 1955 und 2015 mit. Selbst im hohen Alter war sie bspw. in erfolgreichen Kinofilmen wie "Der Kaufhaus Cop 2" mit Kevin James zu sehen. Neben zahlreichen Filmrollen war sie auch als Serien-Darstellerin sehr aktiv: Sie wirkte u.a. in den Kult-Serien "Desperate Housewives", "Dr. House", "Law & Order", "Matlock" und "Mord ist ihr Hobby" mit. Insgesamt achtmal wurde sie dabei für den Emmy nominiert, den sie insgesamt zweimal gewinnen konnte: für ihre Gastrollen in Thirtysomething (1988) sowie in NYPD Blue (1993).

Shirley Knight hinterlässt ihre beiden Töchter Kaitlin Hopkins und Sophie C. Hopkins. Von welchen Stars wir in diesem Jahr bereits Abschied nehmen mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt