Fernsehen

Deshalb war Tobias Wegener auf der Sonderschule | Promis unter Palmen

Tobias Wegener geht bei „Promis unter Palmen“ offen mit seiner Vergangenheit um.

Tobias Love Island
Tobias Wegener ist längst TV-Star. Der Durchbruch gelang ihm in der ersten Staffel "Love Island" auf RTL II. © RTL II – Magdalena Possert

Bei „Promis unter Palmen“ ist Tobias Wegener (27) die gute Seele. Er vermeidet Konfrontationen und leidet sichtlich unter den Streitereien seiner Mitkandidaten. Selbst seine Auseinandersetzung mit Ex-Freundin Janine Pink (33) hat der Reality-Star während der Dreharbeiten beilegen können.

Tobias ist ein Emotions-Mensch. Wie er gegenüber „Bild“ erklärte, möchte er sich nicht verstellen. Das heißt auch, die eigene Vergangenheit vor den Kameras zu darzustellen, wie sie war. Am morgigen Mittwoch macht er bei „Promis unter Palmen“ ein tränenreiches Geständnis:

„Ja, es stimmt. Ich war wirklich auf einer Sonderschule“, so Wegener, „wenn man so gehandicapt ist, ist das schon kacke.“

Allerdings schämt sich der schöne Tobias nicht. Vielmehr schenkt er den Zuschauern reinen Wein ein:

„Ich war nicht lernbehindert, aber ich musste meine Mutter unterstützen, die war ja alleinerziehend. Ich wollte ihr und meinen Geschwistern helfen, da bin ich oft nicht zur Schule gegangen, hatte unzählige Fehlstunden. Ich habe auch schon mit 13 Jahren bei meiner Tante im Edeka-Laden gearbeitet.“

 

Promis unter Palmen: Tobias Wegener ist längst TV-Star

Dass ihm als Schüler gesagt wurde, er könne den Lernstoff ohnehin nicht schaffen, kostete Wegener nach eigenen Aussagen viel Selbstvertrauen. Dass er jetzt so offen mit seiner Vergangenheit umgeht, ist seiner Rolle in einer Reality-Show zu verdanken, die er sehr klar sieht. Er habe ja gewusst, worauf er sich bei „Promis unter Palmen“ eingelassen habe. Und das, lieber Tobias, ist eine weise Aussage.

Umso mehr wünschen wir dem sympathischen Maler und Lackierer viel Erfolg in der Show. TV-Karriere hat er allemal gemacht. Nach „Love Island“ und „Promi Big Brother“ ist „Promis unter Palmen“ bereits seine dritte große Fernsehshow. Bei „Love Island“ war er nicht nur Publikumsliebling, sondern landete mit Flirt Natascha sogar auf dem zweiten Platz.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt