Serien

Deshalb könnte "Sherlock" nach Staffel 4 enden!

Sherlock Holmes
War's das für Sherlock und Watson?

Das kürzlich gesendete Finale der vierten Staffel von „Sherlock“ könnte die letzte sein – darauf weist auch der Titel „The Final Problem“ hin. Und es gibt weitere Anzeichen…

 

Alle sind beschäftigt

Sowohl die Showrunner Steven Moffat und Mark Gatiss als auch die beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman haben viel zu tun – während der Sherlock-Darsteller Cumberbatch erstmal mit seiner Rolle als „Doctor Strange“ beschäftigt ist, wird auch Martin Freeman ins Marvel-Universum eingeführt, als Everett Ross in der Comic-Verfilmung „Black Panther“.

 

"Bestimmte Dinge sollten enden"

Das bestätigte Freeman auch in einem Interview mit Entertainment Weekly: „Jeder, der mit der Serie zu tun hat, weiß ganz genau wie sehr gut sie geschrieben und produziert ist, gut gefilmt, gut angekommen und wir haben großes Glück, dass zwischen uns die Chemie stimmt, das ist ziemlich cool. Und sowas findet man nicht jeden Tag. Aber zur gleichen Zeit wollen wir eben auch andere Sachen machen. Und Gott sei es gedankt, sind wir alle sehr beschäftigt. Steven Moffat und Mark Gatiss sind beschäftigt. Alle sind beschäftigt. Ich würde gerade keine Versprechungen jeglicher Art dazu machen. Ich denke, Dinge, die zu Ende gehen, sind nichts, vor denen man Angst haben müsste. Könnt ihr euch die Beatles heute vorstellen? Jesus. Bestimmte Dinge sollten enden. Ich denke, alles ist dazu bestimmt zu enden. Wer weiß?”

 

"Das Spiel könnte noch am Laufen sein"

Das klingt nicht gerade nach einer fünften Staffel – viele Fans fragen sich, ob die Show, die für ihre unvorhersehbaren Plot-Twists bekannt ist, nicht auserzählt ist. Jedoch machte Steven Moffat im Interview mit Radio Times deutlich: „Das Spiel könnte noch am Laufen sein.”

Außerdem gibt es noch einige interessante Handlungsstränge, die Potential bieten – wie beispielsweise der unerwartete Familienzuwachs im Hause Holmes. Wir hoffen sehr, dass wir uns auf weitere „Sherlock“-Staffeln freuen können, auch wenn wir darauf lange warten müssen. Geduldig sein zu müssen sind Fans der Serie zum Glück aber schon gewohnt!

Im Video seht ihr, welche Serien in diesem Jahr definitiv abgesetzt werden:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt