Zum Hauptinhalt springen
Stars

Deshalb möchte „Tote Mädchen Lügen nicht“-Star Dylan Minnette kein Schauspieler mehr sein

Er kehrte der Schauspielerei den Rücken – doch warum eigentlich? In einem Interview gibt Dylan Minnette dies, neben weiteren persönlichen Details, nun preis.

Deshalb hörte „Tote Mädchen Lügen nicht“-Star Dylan Minnette wirklich mit der Schauspielerei auf
Dylan Minnette arbeitet nicht mehr als Schauspieler - warum ist das so? Foto: Rich Polk / Getty Images

Es ist schon einige Jahre her, seitdem „Tote Mädchen lügen nicht“ auf Netflix durch die Decke ging. Die Serie, welche auf dem gleichnamigen Roman basiert, erntete heftige Kritik bezüglich des Umgangs mit Themen wie Mobbing, Depressionen und Suizid. Trotzdem konnte sie sich über die Jahre eine treue Fan-Gemeinde aufbauen, was nicht zuletzt an Dylan Minnette lag, der die Hauptrolle des Clay Jensens verkörperte, und somit seinen Durchbruch schaffte. Doch was macht der Schauspieler eigentlich heute?

Dylan Minnette: So erfolgreich ist er nach „Tote Mädchen lügen nicht“

In einem Interview mit Zach Sang in seinem Podcast „Zach Sang Show“ plauderte der Hollywood-Star nun über seine Karriere nach dem Netflix-Erfolg. Zuletzt sah man ihn 2022 im fünften Teil der Horrorfilm-Reihe „Scream“ – doch danach wurde es, was die Schauspielerei betrifft, still um den Teenie-Schwarm. Und das nicht ohne Grund: „Ich hatte das Glück, Erfolg in der Schauspielerei zu haben. (…) Ich war in einer sehr glücklichen Position, es hat mir immer Spaß gemacht, war immer sehr inspirierend, aber dann fing es an, sich wie ein Job anzufühlen“, erklärt er gegenüber Sang. Stattdessen widmet er sich mittlerweile ausschließlich einer anderen Leidenschaft.

Dylan Minnette: Darum kehrt er der Kamera den Rücken

Ebenfalls interessant:

Als Musiker formt er, gemeinsam mit Gitarrist Braeden Lemasters und Schlagzeuger Cole Preston, die Indieband Wallows. Schon seit 2011 gibt es die Band, in der Minnette selbst als Lead-Sänger fungiert. „Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt in einer Position bin, in der ich das für eine Weile tun kann und es so weit wie möglich bringen kann. Der einzige Weg, wie das passieren kann, ist, dass ich 100 Prozent meiner Zeit und Energie in die Sache stecke und sie sehr ernst nehme und der Welt zeige, dass wir das alle sehr ernst nehmen“, begründet der 27-Jährige, seine Schauspielkarriere vorerst an den Nagel zu hängen, um der Musik eine Chance zu geben. Eine eventuelle Rückkehr auf die große Leinwand oder auch Fernsehbildschirme schließt er allerdings für die Zukunft nicht gänzlich aus.

Am vergangenen Freitag veröffentlichten Wallows „Model“, welches ihr bereits drittes Album ist. Mit diesem geht das Trio im Herbst 2024 auf Tour – und macht dabei sogar in Deutschland (Köln, Berlin) und Luxemburg halt.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Thorsten und Erik umarmen sich vor mehreren Glas-Kühlschränken mit Getränken und Lebensmitteln, Thorsten blickt ernst in die Kamera - Foto: Joyn
Wie geht es weiter?
„Villa der Versuchung“-Vorschau, Folge 7: Legat vs. Satansbratan? „Ich hasse ihn einfach“

In der „Villa der Versuchung“-Vorschau zu Folge 7 knallt es direkt wieder: Beim Kopfgeldspiel „Goldrausch“ gibt’s Stress im Sand – und Erik platzt der Kragen.

Tommy blickt nach links und berührt seinen Hals; trägt ein schwarzes Oberteil und eine goldene Kette, im Hintergrund sind unscharfe Pflanzen und farbiges Licht zu sehen. - Foto: Joyn
Exit & Kontostand im Überblick
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 6 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der „Villa der Versuchung“ wird aus dem Zigaretten-Stopp in Folge 6 ein echter Entzugskrimi. Dazu sprengt eine Enthüllung im Versuchungszimmer jedes Vertrauen, der Jackpot rauscht weiter rasant runter und am Ende hebelt ein freiwilliger Exit das ganze Voting aus. Wer raus ist und wie es jetzt weitergeht:

Gründer-Duo Kian Pariwar und Waldemar Zeiler beim Pitch. - Foto: RTL
Jaja Ding Dong!
Ding Dong Ping Pong nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der automatisierten Tischtennishalle

Rund um die Uhr Tischtennis spielen, ob nun mit Freunden oder allein – in den Hallen von Ding Dong Ping Pong ist das möglich. Gerät Tischtennis-Fan Frank Thelen hier ins Schwärmen?

Gründer Andreas Berger beim Pitch. - Foto: RTL
Wenn Spüli nicht reicht
sauberdropz nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus den Reinigungstabs für Trinkflaschen

Trinkflaschen gibt es in allen Forme und Größen, meist ist ihre Reinigung aber frustrierend. Hier helfen die suaberdropz aus „Die Höhle der Löwen“.

Draufsicht auf einen Raum mit Holzboden und drei offenen Kühl-/Gefriertruhen mit Lebensmitteln. Zwei Personen stehen davor; über dem Bild sind mehrere blaue Einblendungen mit der Aufschrift „-150 €“ verteilt. - Foto: Joyn
Sparer vs. Verschwender
„Villa der Versuchung“: Ranking enthüllt! Wer verbrennt am meisten Geld?

In der „Villa der Versuchung“ wird die Schere zwischen Sparern und Verschwendern immer größer. Doch wer gibt wirklich am meisten aus – und wer setzt voll auf Sparkurs?