Fernsehen

"The Descendants": Dramaserie mit "Criminal Intent"-Star Julianne Nicholson

Der US-Sender Sundance Channel hat für seine eigenproduzierte Dramaserie "The Descendants" eine Hauptdarstellerin gefunden: Julianne Nicholson

"The Descendants": Dramaserie mit "Criminal Intent"-Star Julianne Nicholson
"The Descendants": Dramaserie mit "Criminal Intent"-Star Julianne Nicholson

Der US-Sender Sundance Channel hat für seine eigenproduzierte Dramaserie "The Descendants" eine Hauptdarstellerin gefunden: Julianne Nicholson übernimmt den Part der trockenen Alkoholikerin Jean. Bekanntgeworden ist die amerikanische Schauspielerin durch die Hauptrolle in der Krimiserie Criminal Intent: Verbrechen im Visier sowie regelmäßige Auftritte in den Serien Ally McBeal und Boardwalk Empire. Auch in Filmen konnte man Nicholson des Öfteren sehen, u.a. in Kinsey, Staten Island New York und Keep the Lights On. "The Descendants" erzählt die Geschichte des Sheriffs Harold Jensen, der seine Familie zusammenhalten will, während er zwei im Clinch liegende Ortschaften im Auge behalten muss: Seine kleine Heimatstadt sowie den Wohnort der Ramapo Mountain Indianer. Eine schrecklichen Tragödie mitsamt Vertuschungsversuch, in den Harolds Frau Jean (Julianne Nicholson) - eine Alkoholikerin auf Entzug mit Anzeichen von Demenz - involviert ist, führen dazu, dass Harold aus Rachegründen mit einem gefährlichen Mitglied des Volksstamms gemeinsame Sache macht. Die erste Staffel von "The Descendants" besteht aus sechs Episoden. Das Drehbuch des Piloten stammt von Aaron Guzikowski ("Contraband"), der zusammen mit Sarah Condon ("Clarissa") und Bridget Carpenter ("Friday Night Lights") ausführender Produzent ist.



Tags:
TV Movie empfiehlt