Fernsehen

Der Womanizer von GZSZ: Leon Moreno hatte sie alle!

Eine GZSZ-Legende feiert 20-jähriges Jubiläum: Daniel Fehlow alias Leon Moreno ist der absolute Soap-Liebling. Als Womanizer hatte er in 20 Jahren einige Ladies am Start.

Daniel Fehlow
Seit 20 Jahren am GZSZ-Set: Daniel Fehlow als Leon Moreno. /RTL Rolf Baumgartner

21.2.1996 stand Deutschlands TV-Womanizer Nummer 1 das erste Mal als Leon Moreno vor den GZSZ-Kameras. Seitdem gehört er zu den aboluten Lieblingen bei dem RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Der sympathische Womanizer ließ nichts anbrennen. Mit 14 Kolleginnen durfte Daniel Fehlow schon vor der Kamera knutschen. Wir haben in der Fotokiste gewühlt und ein paar Leon-Ladies für euch gefunden.

Mit Katja Wettstein (Alexandra Neldel) meinte Leon es ernst.

GZSZ
Alexandra Neldel /RTL Rolf Baumgartner

Mit Flo Spira (Rhea Harder) hatte er eine Affäre.

Rhea Harder
Affäre mit Flo. /RTL Rolf Baumgartner

Mit Cora Hinze (Nina Bott) ging es dann vor den Traualtar, doch die Ehe ging nicht zuletzt wegen Leons Untreue in die Brüche.

Nina Bott
Mit Cora sollte es nicht so recht klappen. /RTL Rolf Baumgartner

Ein trauriges Ende fand diese Liebe: Mit Verena Koch (Susan Sideropoulos) sollte es für immer sein. Doch sie starb bei einem tragischen Unfall.

Verena Koch
Mit dem Tod von Verena hatte Leon lange zu kämpfen./RTL Rolf Baumgartner

Vor allem als "junger Hüpfer" fand Daniel Spaß an den vielen Liebeleien von Leon. "Gerade am Anfang hat das natürlich Spaß gemacht und man hat dadurch auch vielleicht mal die ein oder andere Frau kennengelernt und das war schon lustig", verrät Daniel im RTL-Interview. 

Mittlerweile sei Leon ja ganz gesetzt und mit seinen zwei Kindern ganz ruhig und entspannt geworden: "Er führt seinen Laden, seinen Club und schlägt sich eigentlich nur noch mit den Problemen der Kinder rum." Besonders mit den Problemen einen Kindes habe Leon alle Hände voll zu tun: "Der Vince ist ja so ein Stresser", witzelt Daniel über seinen TV-Sohn.

Soap wird zum Liebesboten

GZSZ hat dem Schauspieler sogar privat das große Liebesglück beschert. Vor wenigen Tagen lüftete Daniel das Geheimnis: Mit Kollegin Jessica Ginkel ist er schon seit vier Jahren glücklich. Die beiden haben sogar einen gemeinsamen Sohn. Vor der Kamera reihte sich Jessica allerdings nicht in die Riege der Leon-Frauen.

Die GZSZ-Rolle ist zu Daniel Fehlows Markenzeichen geworden. Seine Fans sehen in ihm vor allem ihren Liebling Leon. "Jeder Dritte erkennt mich auf der Straße und spricht mich als Leon an", sagt er im RTL-Interview. Seinen Fans will er weiter treu bleiben - wenn die das denn auch wollen. "Ob mich der Verein noch 20 Jahre ertragen kann? Letztendlich entscheidet das der Zuschauer!" Wir sind uns da ziemlich sicher: GZSZ ohne Leon ist keine Option.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt