Zum Hauptinhalt springen
Wie räumt man eine Spülmaschine ein?

Der Tod steht ihnen gut: Erster Trailer zu „Evil Dead Burn“ ist da

Familie kann für viele regelrechten Horror verursachen. Wer das zumindest bis jetzt nicht glaubt, sollte sich definitiv den ersten Trailer zu „Evil Dead Burn“ anschauen, denn dieser beweist, dass man sich an der ach so netten Verwandtschaft regelrecht die Finger verbrennen kann …

Eine Darstellerin aus „Evil Dead Burn“ trinkt Kerzenwachs.
Cheers! „Evil Dead Burn“ beweist, dass Kerzenwachs selten besser geschmeckt hat. Foto: © 2026 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Wenn Autositze, Kerzenwachs und Spülmaschinen zu Mordinstrumenten werden, dann weiß man, dass wieder die Deadites der „Evil Dead“-Reihe wüten. Und auch der Trailer zum neuesten Teil des Franchises beweist, dass keine Gefangenen gemacht werden. Aber worum geht es in „Evil Dead Burn“? Wann erscheint der Film? Und wieso sollte man Autotüren in Zukunft vorsichtig schließen?

„Evil Dead Burn“: Darum geht's im Horrorfilm

Video Platzhalter
Video: © 2026 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Das Letzte, was man braucht, nachdem man den eigenen Ehemann verloren hat, ist eine Familienzusammenkunft – insbesondere, wenn die meisten Mitglieder direkt aus der Hölle kommen. Doch haargenau das entpuppt sich als Alices (Souheila Yacoub) Schicksal, die auf dem Familiensitz ihrer Schwiegereltern urplötzlich von allerlei Deadites heimgesucht wird, nachdem jemand aus dem Necronomicon Ex-Mortis (auch bekannt als das Buch der Toten) vorgelesen hat. Aus der Trauerbewältigung wird urplötzlich ein Kampf ums nackte Überleben … oder kann das Aufreißen neuer Wunden vielleicht sogar beim Heilen alter Wunden helfen?

Alles beim Alten: „Evil Dead Burn“ setzt auf Altbewährtes

Wie die meisten „Evil Dead“-Filme setzt auch „Burn“ auf einen eher unverbrauchten Cast. Hauptdarstellerin Souheila Yacoub ist zwar keine Newcomerin, spielte bisher in größeren Filmen wie „Dune“ oder kleineren Filmen wie dem Nic-Cage-Vehikel „The Carpenter’s Son“ aber eher Nebenrollen. Die bekannteste Person im Cast dürfte noch Hunter Doohan sein, den jüngere Fans wohl als Tyler aus der Serie „Wednesday“ kennen.

Deutlich bekannter sind aber die Gesichter, die hinter der Kamera die Fäden in der Hand haben. So kehren die „Evil Dead“-Urgesteine und Schöpfer Sam Raimi und Bruce Campbell als Produzenten zurück. Ein weiterer Rückkehrer ist Lee Cronin, der nicht gerade mit seiner eigenen Version von „Die Mumie“ in den Kinos vertreten ist, sondern auch den Vorgänger „Evil Dead Rise“ inszenierte. Diesmal fungiert er aber nur als ausführender Produzent.

Der letzte im Bunde ist Regisseur Sébastien Vaniček, der für „Evil Dead Burn“ nicht nur hinter der Kamera stand und das Team dirigierte, sondern auch teilweise am Drehbuch mitschrieb. Dies ist sein erster großer Horrorfilm, auch wenn er mit dem Spinnen-Horror-Streifen „Vermines“ 2023 einen Achtungserfolg einfahren konnte.

Ob „Evil Dead Burn“ vielleicht sogar mehr als ein Achtungserfolg werden kann, wird sich am 09. Juli zeigen, denn dann startet der Film in Deutschland. Und selbst wenn der Teil nicht überzeugen sollte, ist mit „Evil Dead Wrath“ bereits der nächste Eintrag der Reihe in Arbeit.

Silent Hill Townfall - Foto: Konami
Horror-Hype
Silent Hill Townfall im Test: Und schleichend kam der Schrecken

Mit immersiver Ego-Perspektive und einem klaren Fokus auf Stealth macht „Silent Hill Townfall“ wieder ganz viel anders. Aber bedeutet anders auch besser? Das verraten wir im aktuellsten Survival-Horror-Test!

Chalres steht in East of Eden im dunkle Anzug neben seinem Bruder Adam und dessen Frau Cahty, die im Brautkleid zu ihm herüberschaut. - Foto: Netflix
Cathy als komplexeste Figur!
„Jenseits von Eden“ auf Netflix: Offene Fragen und Ende erklärt! Kommt eine 2. Staffel?

Das Finale der neuen Netflix-Serie, die im Original „East of Eden“ heißt, lässt die Familie Trask mit schweren Verlusten zurück. Doch ausgerechnet ein einziges Wort eröffnet einen Hoffnungsschimmer auf eine Fortsetzung.

Nord Nord Mord - Sievers und der Gesang der Wale: Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) sitzen im Auto – Ina auf der Rückbank – und schauen sich gemeinsam etwas auf Feldmanns Handy an, das er in die Mitte hält. Im Hintergrund liegen die Dünen neben der Straße. - Foto: ZDF/Manju Sawhney
Alle wichtigen Infos
„Nord Nord Mord“: Neuer Fall birgt ein jahrhundertealtes Geheimnis – das müsst ihr heute wissen

„Nord Nord Mord“ ist mit einem neuen Fall zurück. Ein Mord auf Sylt führt Sievers und sein Team zu einem jahrhundertealten Geheimnis ...

Stern und Odenthal zielen mit ihren Waffen. - Foto: SWR/Benoît Linder
„Tatort“ heute: Das bisher Beste der Saison – Kritik zum Ludwigshafener Fall „Explosive Mischung“

Kommissarin Odenthal ist zurück und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die neue „Tatort“-Saison aufzuwerten. Was macht die heutige Episode „Explosive Mischung“ so gut?

Ein Weißer Wanderer mit blauen Augen und weißem Haar hält in dunkler Rüstung einen Stab im Schneegestöber. - Foto: TMDB
Ein Prequel vor dem Prequel vor dem Prequel
Warner Bros. macht Ernst: Jedes Jahr mehr „Game of Thrones“ – das erwartet uns in „Aegon’s Conquest“

Warner Bros. setzt auf weitere „Game of Thrones“-Projekte. Nach mehreren Serien kommt nun endlich der erste Kinofilm.

Die Promi Big Brother-Kandidaten 2026 wurden verraten: Wer zieht in Staffel 14 in den Container? - Foto: Sat.1 (DE) / ProSiebenSat.1 Media SE
Dieser Cast hat's in sich!
„Promi Big Brother“ 2026: Kandidaten für Staffel 14 enthüllt

Wer zieht 2026 bei „Promi Big Brother“ ein? Jetzt wurden die Stars offiziell enthüllt. Diese Größen aus Sport, Show und Musik sind dabei.