Fernsehen

"Der Preis ist heiß": RTL plant Neuauflage der Kult-Show!

Nach "Familien-Duell", "Jeopardy" und "Glücksrad" plant RTLplus die nächste Neuauflage einer Game-Show: Diesmal soll „Der Preis ist heiß“ zurückkommen. Und eine Moderation gibt es auch schon!

Der Preis ist heiß!
"Der Preis ist heiß": RTLplus arbeitet scheinbar an einer Neuauflage der Kult-Show. Und ein Moderator steht auch schon fest! TVMan

Die Gameshow-Nostalgiewelle rollt weiter auf uns zu: Nach dem uns RTL und RTLplus im vergangenen Jahr schon mit den Neuauflagen von Kult-Shows wie „Jeopardy“, „Glücksrad“, „Familien-Duell“ und „Ruck Zuck“ beglückt haben, wurde nun ein weiterer Kracher bestätigt! Laut dem Medienportal Dwdl.de arbeitet RTLplus an einer Neuauflage von "Der Preis ist heiß"!

 

Wann startet die Neuauflage von "Der Preis ist heiß"?

Bereits im August will der RTL-Sender die neuen Folgen von „Der Preis ist heiß“ produzieren. Ab September 2017 sollen sie dann schließlich auch auf dem Sender ausgestrahlt werden. Einen Ersatz für die ehemaligen Kult-Moderatoren Walter Freiwald, der zuletzt vor allem mit seinem desolaten Dschungelcamp-Auftritt für Schlagzeilen gesorgt hatte, sowie Harry Wijnvoord steht ebenfalls schon fest.

 

Der neue Moderator von "Der Preis ist heiß"

Nachfolger des ehemaligen Kult-Duos wird Wolfram Kons, den viele TV-Zuschauer vor allem als Morgenmagazin-Moderator kennen. Vor neun Jahren moderierte er außerdem schon die RTL-Gameshow „1 gegen 100“. Welche Gameshow-Highlights euch sonst bei RTLplus erwarten, erfahrt ihr in unserem Video:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!