Serien

Der Lehrer: Wird eine Referendarin Stefan Vollmers neue Frau? Die Antwort!

Seit dem 2. Januar läuft die 8. Staffel von "Der Lehrer" bei RTL. Wie wird es ohne Jessica Ginkel als Karin Noske weitergehen? Verliebt sich Stefan Vollmer von Neuem - in Ginkels Ersatz?

Der Lehrer: Wird Emma Stefan Vollmers neue Frau? Die Antwort!
"Der Lehrer": Wird Emma Karin Noskes Nachfolgerin in Stefan Vollmers Leben? Foto: TVNOW/Frank Dicks

Seit 2009 flimmert nun schon die Serie "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn als Stefan Vollmer über den Bildschirm. Unterstützt wurde seine Figur im chaotischen Alltag der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule ab Staffel 2 von seiner Kollegin und großen Liebe Karin Noske, die von Jessica Ginkel verkörpert wurde, in der neuen und achten Runde allerdings nicht mehr dabei sein wird.

Was kann "Der Lehrer" ohne eine seiner Hauptdarsteller? Im Interview mit "dwdl.de" gab die Geschäftsführerin der Sony Pictures Film & Fernsehproduktion, Astrid Quentell, nun zu, dass durch den Ausstieg von Jessica Ginkel durchaus eine "Lücke, die gefüllt werden muss" entstanden ist, diese Entwicklung jedoch auch eine Chance darstellte.

"Wir gewinnen viele neue Emotionen. Wir machen einen Sprung von fünf Jahren, Stefan Vollmer ist alleinerziehender Vater mit einer sechsjährigen Tochter. Außerdem hat er einen Sohn, der nicht bei ihm aufgewachsen ist." So hätten sie Macher die Möglichkeit gehabt, Familie anders als bislang zu erzählen. Zudem gehe es durch den Serientod von Karin Noske auch um Trauer und Trauerbewältigung, Themen, die so noch nicht in der Serie behandelt wurden.

 

Der Lehrer: Wird Emma Stefan Vollmers neue Frau?

An der Schule erwartet Stefan Vollmer in der neuen Staffel übrigens Verstärkung: Zsá Zsá Inci Bürkle wird als Referendarin Emma ins Lehrerzimmer ziehen; zuvor war sie als Schülerin zu sehen. Karin Noskes Nachfolgerin ist Emma deswegen aber noch lange nicht - auch nicht im romantischen Sinne, wie Astrid Quentell betont: "Es gibt eine komplett andere Konstellation. [...] Emma ist auch nicht die neue Frau an der Seite von Vollmer."

Die zehn neuen Folgen von "Der Lehrer" laufen immer donnerstags um 20.15 Uhr bei RTL.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt