Serien

„Der Lehrer“-Vorschau Staffel 6, Folge 6: Die neue Referendarin

Der Lehrer
Stefan Vollmer kommt dem Geheimnis der neuen Referendarin auf die Schliche. | MG RTL D / Frank Dicks

Direktor Rose konnte eine neue Top-Referendarin anwerben. Die hat jedoch ein überraschendes Geheimnis, dem „Der Lehrer“ Stefan Vollmer auf die Schliche kommt.

 

Zunächst waren Karin und Stefan noch in großer Sorge, dass Günther Rose nach seiner Trennung von Charlotte wieder zum Alkohol greift. Aber Pustekuchen! Der Direktor ist voller Tatendrang und freut sich, dass er dem Karoliner Gymnasium ihre beste Referendarin abwerben konnte. Aber irgendetwas stimmt mit ihr nicht…

 

„Der Lehrer“: Die neue Referendarin hat eine Lese-Rechtschreibschwäche

Schon bald findet Stefan heraus, dass die neue Referendarin Ina Lobwohl an einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet und ihren Unterricht deswegen so akribisch durchplant. Da „Der Lehrer“ begeistert über ihre Willenskraft und ihr Talent ist, will er ihr helfen. Da hat er seine Rechnung allerdings nicht mit dem G-Kurs und dem Schulamt gemacht. Ina droht an dem Druck zu zerbrechen. Wird sie die Lehrprüfung durchziehen?

Das erfahrt ihr nächsten Donnerstag bei einer neuen Folge von „Der Lehrer“ um 20:15 Uhr auf RTL. Danach folgt wieder eine neue Episode von „Magda macht das schon“.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt