Fernsehen

GNTM 2016: „Der Lehrer“ stiehlt Heidis Topmodels die Show

Zum elften Mal gehen Heidi Klum und Co. auf Modeljagd. Am Donnerstagabend startete die Casting-Show bei ProSieben. Doch mit dieser Quoten-Entwicklung hätten wir nicht gerechnet!

Der Lehrer, Germany's Next Topmodel, GNTM, Heidi Klum, Hendrik Duryn
RTL vs. ProSieben - Hendrik Duryn und Heidi Klum kämpfen um den Quoten-Sieg / RTL / Getty Images

Zwar konnten die neuen Modelmädchen noch mehr Zuschauer begeistern als zum Staffelauftakt im vorherigen Jahr, doch den Tagessieg spielte ein anderes Format ein. 1,92 Millionen Menschen bevorzugten die beliebte Comedy-Serie „Der Lehrer“ mit Hendrik Duryn. Bereits seit Beginn der vierten Staffel im Januar können sich Cast und Crew über geniale Quoten freuen. Eine fünfte Staffel wurde erst vor Kurzem bestellt.

Gemessen an den vorangegangenen Wochen musste das RTL-Format am Donnerstag jedoch zahlreiche Zuschauer einbüßen. Dennoch bleibt die Konkurrenz für Heidis Mädchen stark: Zwei alte Folgen der Crime-Serie „Criminal Minds“ holten für Sat.1 12,8 Prozent Marktanteil.

Wir sind gespannt, wie sich die „Germany’s Next Topmodel“-Clique in den nächsten Wochen schlägt. Am 11. Februar werden die Kandidatinnen ihre dreimonatige Reise antreten und Supermodel Toni Garrn schaut als Gastjurorin vorbei. Für weitere TV-Tipps, schaut in unser TV-Programm heute Abend!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt