Fernsehen

"Der Lehrer" Staffel 9: Start der letzten Folgen mit Hendrik Duryn auf RTL bekannt

Die neue Staffel von "Der Lehrer" bringt einige Neuerungen mit sich. Nun ist auch das Stardatum für 2021 auf RTL bekannt.

"Der Lehrer"-Staffel 9: Drehstart mit massiver Änderung!
Die neue Staffel von "Der Lehrer" startet im Januar 2021 bei RTL. TVNOW / Frank Dicks

Für die RTL-Serie “Der Lehrer“ geht es schon bald mit der 9. Staffel weiter. Doch dieses Jahr machte die Serie mit ganz anderen Neuigkeiten Schlagzeilen. RTL gab bekannt, dass der ehemalige Hauptdarsteller Hendrik Duryn nach elf Jahren die Show verlassen wird. Für die Fans war diese Ankündigung eine echte Überraschung. Doch anstatt der Rolle des Stefan Vollmer wird es natürlich einen neuen Lehrer der besonderen Art in der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule geben.

 

"Der Lehrer": Simon Böer wird als Mathe- und Physiklehrer David Ritter

Simon Böer wird als Mathe- und Physiklehrer David Ritter zu sehen sein. Er hat es zunächst nicht einfach an der Schule und seine Methoden finden nur wenig Anklang. Sein Vorgehen orientiert sich stark an Logik und weniger wie bei Stefan Vollmer an Intuition. Wie wird er sich also bei den Schüler:innen und Kolleg:innen einfinden?

Die Macher:innen haben sich für den neuen Lehrer eine weitere Besonderheit ausgedacht. In der Serie wird der Sohn von Schauspieler Simon Böer auch den Sohn von Lehrer David Ritter spielen. So können die Fans also auf eine ganz besondere Dynamik zwischen den beiden gespannt sein.

Zunächst bleibt Duryn als Stefan Vollmer jedoch in den neuen Folgen der 9. Staffel tätig, bevor er dann komplett an Simon Böer als David Ritter übergibt. 

 

"Der Lehrer": Start im Januar 2021 auf RTL

RTL hat nun auch das Startdatum für die 13 Folgen der neun 9. Staffel bekanntgegeben. Die letzten Folgen mit Hendrik Duryn werden ab dem 7. Januar 2021 bei RTL zu sehen sein.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt