Stars

Fernsehprogramm heute, RTL: "Der Lehrer" und "Magda macht das schon" | Neue Folgen

Heute starten "Der Lehrer" (Hendrik Duryn) und "Magda macht das schon" mit Verena Altenberger mit neuen Folgen.
Heute starten "Der Lehrer" (Hendrik Duryn) und "Magda macht das schon" mit Verena Altenberger mit neuen Folgen. MG RTL D / Frank Dicks (links) und Reiner Bajo

Für RTL zählt "Der Lehrer" zu einer seiner erfolgreichsten Eigenproduktionen. Heute startet die 6. Staffel mit Hendrik Duryn als Stefan Vollmer.

Nachdem "Alarm für Cobra 11" für RTL zuletzt eher maue Quoten holte, können sich die Senderverantwortlichen wohl ab Januar wieder auf steigende Zuschauerzahlen freuen: Die Quotengaranten "Der Lehrer" und "Magda macht das schon" kehren mit neuen Staffeln zurück.

 

"Der Lehrer"-Staffel 6: Start heute

Wie den Trailern zur 6. Staffel "Der Lehrer" verrät, zeigt RTL ab dem 4. Januar 2018 wöchentlich um 20.15 Uhr die neuen Geschichten rund um Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel). Zuletzt hatte die Serie mit beinahe 18 Prozent Marktanteil so viele Zuschauer erreicht wie nie zuvor.

Der Lehrer Karin (Jessica Ginkel) mit Baby Frida, Michael (Gabriel Merz, l.) und Stefan (Hendrik Duryn)
"Der Lehrer" ist zurück. Foto: MG RTL D / Frank Dicks

Worum es in der Folge vom 4. Januar 2018, geht, lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

 

"Magda macht das schon"-Staffel 2: Neue Folgen startet ebenfalls heute

Im Anschluss strahlt der Sender um 21.15 Uhr die 2. Staffel von "Magda macht das schon" aus. Die neue Comedy-Serie aus dem Haus RTL hatte im Frühjahr 2017 zum Überraschungshit gemausert: Bis zu 22,2 Prozent Marktanteil fuhr die Sendung in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein.

Verena Altenberger (Mitte) als "Magda".
Magda st zurück.  Foto: MG RTL D / Reiner Bajo

Worum es in der Startfolge zur 2. Staffel "Magda" geht, lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.

Was "Der Lehrer" Hendrik Duryn früher gemacht hat, seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt