Serien

"Der Lehrer": Simon Böer wird der Nachfolger von Hendrik Duryn

Es war ein ziemlicher Schock, als Hendrik Duryn verkündete, er würde die Erfolgsserie „Der Lehrer“ verlassen. Jetzt steht sein Nachfolger fest: Simon Böer wird die neue Hauptfigur.

Der Lehrer  Simon Boer
Simon Böer übernimmt die neue Hauptrolle in "Der Lehrer" Foto: TVNOW / Frank Dicks

Eigentlich war er das große Aushängeschild von „Der Lehrer“. Doch Hendrik Duryn (52) sucht sich nach neuen Aufgaben um. Den Tafelschwamm und die Kreide gibt er an Simon Böer (45) weiter, der bereits seit 2000 in vielen deutschen Serien zu sehen war.

„ Schule war mir immer schon ein Herzensthema. Es geht hier um viel mehr als um bloße Wissensvermittlung“, so Böer. Auch wenn seine Figur das erstmal anders sieht.

 

„Der Lehrer“: Das ist die neue Hauptfigur

Denn Mathe- und Physiklehrer David Ritter ist ganz anders als sein Vorgänger. Er möchte seine Schüler lieber mit Logik überzeugen und ist dabei weniger Sozialarbeiter, sondern viel mehr Wissensvermittler. Das kommt anfangs nicht gut an. Doch durch sein großes Herz und Selbstreflexion kommt Ritter weiter, als viele es ihm zutrauen,

Die neunte Staffel der RTL-Serie wird aktuell in Bonn gedreht. Anfang 2021 sollen die 13 neuen Folgen dann gesendet werden. Wir sind gespannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt