Fernsehen

„Der Lehrer“: Schockdiagnose für Robin | Vorschau Staffel 6, Folge 11

Während sich die meisten Jugendlichen um Dinge wie Kleidung oder Noten sorgen, geht es für Schüler Robin um Leben und Tod. Die neue "Der Lehrer"-Folge behandelt ernste Themen.

 „Der Lehrer“: Schockdiagnose für Robin | Vorschau Staffel 6, Folge 11
Lehrer Stefan führt ein ernstes Gespräch mit seinem Neuzugang Robin / RTL / Frank Dicks
 

"Der Lehrer": Schockdiagnose

Stefan fällt auf, dass sich sein Neuzugang Robin merkwürdig verhält. Der Schüler hat immer wieder Erinnerungslücken, sprachliche Aussetzer und Schwindel- oder Übelkeitsattacken. Und tatsächlich bestätigt sich Stefans schlimmer Verdacht: Robin hat einen Hirntumor. 

 

"Der Lehrer": Eine überraschende Bachelor-Party

Aus religiösen Gründen verbietet Robins Familie trotz der Schockdiagnose die lebensnotwendige Operation. Stefan und Karin versuchen mit allen Mitteln, die Eltern des Jungen umzustimmen.

Auch privat ist nicht alles eitel Sonnenschein: Stefans Junggesellenabschied steht an – und das gleich zwei Mal. Der Lehrer ist absolut nicht begeistert, wird dann allerdings überrascht.

Welche Überraschungen das sind und ob das Leben von Robin gerettet werden kann, seht ihr am Donnerstag um 20:15 Uhr bei einer neuen Folge vonDer Lehrer auf RTL. Danach folgt wieder eine neue Episode von „Magda macht das schon“.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!