Fernsehen

„Der Lehrer“: Neue Staffel 5 ist bestellt!

Beim "Lehrer" läuft es rund: Nach einem gelungenen Staffelstart kündigte der zuständige Sender RTL nun die Fortsetzung der Serie an.

Der Lehrer, RTL, Hendrik Duryn
Freuen sich über gute Quoten: Jessica Ginkel und Hendrik Duryn / RTL / Frank Dicks

Hendrik Duryn und Jessica Ginkel werden auch im kommenden Jahr hinter dem Lehrerpult stehen. Wie RTL bekannt gab, würde man die beliebte Serie um eine weitere Staffel verlängern.

Erst seit zwei Wochen sind die Schauspieler mit der aktuellen vierten Staffel im Abendprogramm zu sehen. Auf Grund der hervorragenden Quoten entschied sich der Sender für eine Fortsetzung der Produktion.

„Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg von "Der Lehrer", der mittlerweile auch im Netz eine riesige Fanbase besitzt. Dies bestärkt uns in unserer Strategie, auf langlaufende Serien mit starken unverwechselbaren Charakteren zu setzen“, so RTL-Programmleiter Philipp Steffens.

Der Produktionsstart für die 13 neuen Folgen von „Der Lehrer“ ist für diesen Sommer angesetzt. Derzeit laufen die aktuellen Folgen der vierten Staffel immer donnerstags um 20.15 Uhr. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!