close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Der Lehrer" Hendrik Duryn: SIE ist seine große Liebe!

Staffel über Staffel verfolgten Fans, wie Hendrik Duryn als "Der Lehrer" von einem Liebeschaos ins nächste stolperte, bevor er endlich die Frau seiner Träume fand. Privat ist der Darsteller schon seit Langem mit einer Frau liiert...

Der Lehrer RTL
Privat ist "Der Lehrer" schon lange vergeben! Foto: RTL

Seit mehr als 20 Jahren ist er mit seiner Lebensgefährtin Anne-Kathrin Gummich zusammen. Gemeinsame Kinder haben sie nicht: Die Regisseurin brachte damals ihre dreijährige Tochter Nina mit in die Beziehung; seitdem ist Hendrik Duryn ihr "Papa".

Klingt nach Romantik und Bilderbuch-Familie? Im Interview mit "Closer" verriet "Der Lehrer"-Star nun, dass es keineswegs Liebe auf den ersten Blick war - an die glaube er nämlich nicht! "Ich glaube aber, dass Menschen sofort einen Draht zueinander haben können, auf dem eine Art Liebe aufbauen kann", so Hendrik Duryn. 

 

"Der Lehrer"-Star Hendrik Duryn: Vor der Liebe kam der Zoff

Mit seiner Lebensgefährtin Anne-Kathrin Gummich verband ihn zu Anfang jedoch vor allem eins: Heftige Wortwechsel! "Wir waren damals beide am Theater, hatten einen Riesenzoff.  Ich bin dann genervt von dannen gezogen. Sie auch. Eine Stunde später stand ich vor ihrer Tür. Sie öffnete, und ich sagte: „Du wolltest doch, dass ich vorbeikomme …“ Sie entgegnete: „Warum hat das so lange gedauert?“"

Schließlich verliebten sich die beiden Streithähne dann doch: "Zu Anne-Kathrin hatte ich gleich diese ganz besondere Verbindung. Das bedeutet nicht, dass man ein Leben lang zusammen sein muss und dass es nicht auch mal richtig doll kracht. Das kann so weit gehen, dass man sich sogar mal einen Monat oder ein Jahr aus dem Weg geht. Aber man findet immer wieder zueinander", erzählt Hendrik Duryn. "Für mich muss Liebe selbstlos sein. Man darf einen Menschen nicht an sich binden, sondern muss ihn auch mal gehen lassen, wenn er das möchte." 

Geheiratet haben die beiden aber nie: "Hätten wir geheiratet, wären wir geschieden und schon lange getrennt", stellte Hendrik Duryn in einem früheren Interview einmal klar.

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt