Stars

"Der Lehrer" Hendrik Duryn: Das ist die Frau an seiner Seite!

Seit fünf Staffeln verfolgen Fans bereits, wie Hendrik Duryn als "Der Lehrer" von einem Liebeschaos ins nächste stolpert. Privat ist der Darsteller schon seit Langem mit einer Frau liiert...

Der Lehrer RTL
Privat ist "Der Lehrer" schon lange vergeben! RTL

Seit mehr als 20 Jahren ist er mit seiner Lebensgefährtin Anne-Kathrin Gummich zusammen. Gemeinsame Kinder haben sie nicht: Die Regisseurin brachte damals ihre dreijährige Tochter Nina mit in die Beziehung; seitdem ist Hendrik Duryn ihr "Papa".

Klingt nach Romantik und Bilderbuch-Familie? Im Interview mit "Closer" verriet "Der Lehrer"-Star nun, dass es keineswegs Liebe auf den ersten Blick war - an die glaube er nämlich nicht! "Ich glaube aber, dass Menschen sofort einen Draht zueinander haben können, auf dem eine Art Liebe aufbauen kann", so Hendrik Duryn. 

 

"Der Lehrer"-Star Hendrik Duryn: Vor der Liebe kam der Zoff

Mit seiner Lebensgefährtin Anne-Kathrin Gummich verband ihn zu Anfang jedoch vor allem eins: Heftige Wortwechsel! "Wir waren damals beide am Theater, hatten einen Riesenzoff.  Ich bin dann genervt von dannen gezogen. Sie auch. Eine Stunde später stand ich vor ihrer Tür. Sie öffnete, und ich sagte: „Du wolltest doch, dass ich vorbeikomme …“ Sie entgegnete: „Warum hat das so lange gedauert?“"

Der Lehrer: Anne-Kathrin Gummich und Hendrik Duryn
"Der Lehrer" Hendrik Duryn und Anne-Kathrin Gummich sind seit rund 20 jahren ein Paar. Picture Alliance

Schließlich verliebten sich die beiden Streithähne dann doch: "Zu Anne-Kathrin hatte ich gleich diese ganz besondere Verbindung. Das bedeutet nicht, dass man ein Leben lang zusammen sein muss und dass es nicht auch mal richtig doll kracht. Das kann so weit gehen, dass man sich sogar mal einen Monat oder ein Jahr aus dem Weg geht. Aber man findet immer wieder zueinander", erzählt Hendrik Duryn. "Für mich muss Liebe selbstlos sein. Man darf einen Menschen nicht an sich binden, sondern muss ihn auch mal gehen lassen, wenn er das möchte." 

Geheiratet haben die beiden aber nie: "Hätten wir geheiratet, wären wir geschieden und schon lange getrennt", stellte Hendrik Duryn in einem früheren Interview einmal klar.

 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!