Kino

"Der König der Löwen"-Neuauflage: James Earl Jones kehrt als Mufasa zurück!

Die Neuauflage von "Der König der Löwen" nimmt langsam Gestalt an. Regisseur John Favreau verrät jetzt, wer die Stimme hinter Mufasa sein wird!

Disneys "König der Löwen"
James Earl Jones spricht Mufasa. Disney

"Der König der Löwen" kehrt zurück auf die Kinoleinwände. Als Realverfilmung wird der Disney-Klassiker neu aufgelegt. Ein Kinostart ist noch nicht bekannt gegeben. Doch die zwei wichtigsten Rollen sind bereits vergeben.

 

James Earl Jones als Mufasa

Auf Twitter kündigt Regisseur John Favreau, der bereits für das Dschungelbuch-Comeback verantwortlich war, die Rollenbesetzung an. Die Fans des Klassikers von 1994 können sich freuen. Denn auch dieses Mal leiht James Earl Jones Simbas Vater Mufasa seine Stimme!

John Favreau zeigt sich glücklich, mit so einer "Legende" zusammenarbeiten zu dürfen:

James Earl Jones hatte bereits im Original-Film den Herrscher der Tierwelt gesprochen. Der Schauspieler ist seinen Fans vor allem auch als Stimme von Darth Vader in Star Wars bekannt.

Und auch die Simba-Rolle ist bereits vergeben. Wer den Löwenjungen zum Leben erwecken wird, erfahrt ihr in unserem Artikel "Simba in der Disney-Neuauflage".

Im Video erfahrt ihr, welcher Disney-Klassiker jetzt noch eine Neuauflage erhält: 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt