Serien

„Der Kastanienmann“-Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller - Das wissen wir!

Die erste Staffel der neuen skandinavischen Serie „Der Kastanienmann“ ließ die Herzen aller Crime-Fans höher schlagen. Aber wird es eine 2. Staffel geben?

„Der Kastanienmann“-Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller
Die erste Staffel der neuen Serie erschien am 29. September auf Netflix! Foto: Netflix
Inhalt
  1. „Der Kastanienmann“-Staffel 2: Start
  2. „Der Kastanienmann“-Staffel 2: Inhalt
  3. „Der Kastanienmann“-Staffel 2: Schauspieler

Am 29. September feierte eine neue Netflix-Serie Premiere: „Der Kastanienmann“ basiert auf einem Roman des bekanntes Autors Søren Sveistrup. Die dänische Serie spielt in einer vermeintlich ruhigen Ecke von Kopenhagen. Bis zu dem Tag, als eine tote Frau unter einem Kastanienbaum gefunden wird. Über ihr hängt eine kleine Puppe, gefertigt aus Kastanien. Insgesamt sechs Folgen umfasst die erste Staffel. Aber wann können wir mit der zweiten Staffel rechnen?

Auch spannend:

 

„Der Kastanienmann“-Staffel 2: Start

Wie so oft hält sich Netflix nach der ersten Staffel bedeckt über eine mögliche Fortsetzung. Gerade bei Serien mit einer Buchvorlage ist es oftmals schwieriger abzusehen, ob eine zweite Staffel kommen wird. Da der Autor bisher keine Fortsetzung veröffentlicht hat, müssten die Drehbücher neu geschrieben werden.

Doch Hoffnung besteht trotzdem! Denn die skandinavischen Serien konnten in der Vergangenheit oft Erfolge bei Netflix feiern. Die Zuschauerquoten werden dies in den nächsten Wochen maßgeblich mitentscheiden. All zu lang müssen die Fans sich also nicht mehr gedulden, bis Netflix bekannt gibt, ob es eine Fortsetzung geben wird.

 

„Der Kastanienmann“-Staffel 2: Inhalt

Schon der Roman begeisterte viele Millionen Fans auf der ganzen Welt. Auch in der Serie startet die Handlung mit einem Mord an einer Frau. Die Leiche wird auf einem Kinderspielplatz in einer unscheinbaren Wohngegend in Kopenhagen entdeckt. Auffällig dabei: dem Opfer fehlt eine Hand! Über der Frau hängt ein Kastanienmännchen, gefertigt aus Kastanien. Viele offene Fragen, die die Ermittler Naja Thulin und Mark Hess zu beantworten versuchen.

Während der Ermittlungen stoßen sie auf einen Fall, der sich vor einem Jahr ereignet hat. Die Tochter der Sozialministerin Rosa Hartung verschwand spurlos. In der darauffolgenden Zeit tauchten immer wieder Kastanienmännchen auf! Aber wie hängen die scheinbar unterschiedlichen Fälle zusammen und wer steckt hinter den Kastanienmännchen?

 

„Der Kastanienmann“-Staffel 2: Schauspieler

Da die Serie aus Dänemark stammt, befinden sich fast nur dänische Schauspieler und Schauspielerinnen im Cast, die in Deutschland bisher keine größere Bekanntheit erlangt haben. Dania Curcio spielt die ermittelnde Kommissarin Naja Thulin. An ihrer Seite ist Mikkel Boe Følsgaard als ihr Partner Mark Hess zu sehen. Einem breiteren Publikum könnte er durch die Serie „The Rain“ bekannt vorkommen. Auch Dania Curcio könnte dem einen oder anderen Krimi-Fan ein Begriff sein, denn sie spielte in „Mankell’s Kommissar Wallander“ und „Der Nebel“ mit. Iben Dorner verkörpert die Politikerin Rosa Hartung,. Zusehen war die Schauspielerin bereits in der Serie „Nordlicht“.

Ob Netflix die Serie um eine zweite Staffel erweitert, bleibt abzuwarten. Eins ist klar: Staffel 1 verspricht Spannung pur!

 

*Affiliate Link 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt