Serien

"Der Jugendknast": RTL II-Show kehrt zurück!

Schläger, Räuber und Dealer: RTL II hat eine Fortsetzung seiner erfolgreichen Doku-Show „Der Jugendknast“ angekündigt. Im Mittelpunkt der dritten Staffel stehen sechs junge Schicksale.

Der Jugendknast RTL II
RTL 2 holt einer ihrer beliebten Reality-Shows zurück.

RTL II kehrt zurück in den Knast: Denn der Sender bestätigte jetzt in einer offiziellen Pressemitteilung, dass eine dritte Staffel der Reality-Doku „Der Jugendknast“ erscheinen wird. Insgesamt wurden acht Folgen produziert, die ab dem 09. Dezember um 22:15 Uhr jeweils mittwochs zu sehen sein werden.

In der aktuellen Staffel stehen insgesamt sechs Insassen und deren Betreuer in der  Justizvollzugsanstalt Wuppertal-Ronsdorf im Mittelpunkt: Darunter z.B. David (23), der gemeinsam mit seinem Vater Einbrüche begangen hat und nun schon zum dritten Mal im Jugendknast einsitzt. Der Vater des heute 24-jährigen Nico wurde hingegen totgeschlagen, als Nico erst ein Jahr alt war. Später wurde Nico selbst gewalttätig und verbüßt aktuell eine Haftstrafe von mehr als vier Jahren.

Mit der Sendung möchte RTL II einen schonungslosen Einblick in der Haftalltag der jungen Insassen bieten. Für bewegende TV-Unterhaltung empfehlen wir einen Blick in das TV-Programm von heute Abend.



Tags:
TV Movie empfiehlt