Serien

„Der Hundeprofi“-Staffel 10: Start, Sendezeit, Inhalt, Stream & Wiederholung

Die VOX-Erfolgsserie „Der Hundeprofi“ feiert 10-jähriges Jubiläum. In 100 Folgen half Martin Rütter 200 Hunden. Was der Tierpsychologe über den Erfolg sagt und alle Infos zur 10. Staffel erfahrt ihr hier.

 „Der Hundeprofi“-Staffel 10: Start, Sendezeit, Inhalt, Stream & Wiederholung
"Der Hundeprofi" feiert 10-jähriges Jubiläum / VOX
 

„Der Hundeprofi“: Ein Jahrzehnt ohne Sendepause

Seit einem Jahrzehnt hilft Martin Rütter in der VOX-Serie „Der Hundeprofi“ psychisch auffälligen Hunden. Seit 30.08.2008 ist die Serie im TV zu sehen - und das ohne Unterbrechung. Dass ein Format ohne Pause, so lange im Fernsehen zu sehen ist, sei in der heutigen, schnelllebigen Zeit keine Selbstverständlichkeit, freut sich Rütter. „Heute ist `Der Hundeprofí´ eine Marke, die mich gleichzeitig mit Stolz, Dankbarkeit und Vorfreude erfüllt.“

Die letzte Staffel war außerdem die erfolgreichste seit Serienstart. Das ist sicherlich ein weiterer Grund zur Freude. Kein Wunder, denn seit 2008 gibt es immer mehr Hundebesitzer. Vor zehn Jahren gab es noch 5,5 Millionen Hunde in Deutschland. Heute sind es sogar 9,2 Millionen.

 

„Der Hundeprofi“: Jubiläums-Staffel ab Oktober

"Der Hundeprofi" feiert 10-jähriges Jubiläum / VOX

Ab Oktober startet, mit neuem On-Air-Design, die Jubiläum-Staffel. In jeder Folge werden zwei Hunde mit ihren Herrchen gezeigt. Rütter ist stolz darauf, dass die Fälle die gezeigt werden immer echt und nicht inszeniert sind. „Damit transportieren wir eine enorme Glaubwürdigkeit und erzeugen einen hohen Identifikationsfaktor, die Zuschauer erkennen sich in den Situationen wieder.“

In den Jubiläums-Folgen geht es unter anderem um eine französische Bulldogge, die beim Fressen sehr aggressiv wird. Außerdem versucht Rütter einem Kangal-Mischling zu helfen, der sich Machtkämpfe mit seinem Frauchen an der Leine liefert.

Doch generell gehe es den Hunden im Kreise der Menschen so gut wie noch nie, sagt der Hundeprofi. Er sei froh, dass die Tiere als Teil unserer Gesellschaft akzeptiert werden.

 

„Der Hundeprofi“-Staffel 10: Start und Sendezeit

Die Jubiläumsstaffel startet ab 13. Oktober und ist dann, wie gewohnt, immer samstags um 19:10 Uhr auf VOX zu sehen.

 

„Der Hundeprofi“-Staffel 10: Stream und Wiederholung

Wer die Sendung im TV verpasst, kann sie, wie bei den Staffeln zuvor, 30 Tage nach TV-Austrahlung auf TV NOW kostenlos streamen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt