close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Der Hobbit" feiert große Weltpremiere in Neuseeland

Der mit Spannung erwartete Kinofilm "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" feierte am Dienstag, 27. November seine Weltpremiere im neuseeländischen

"Der Hobbit" feiert große Weltpremiere in Neuseeland
"Der Hobbit" feiert große Weltpremiere in Neuseeland

Der mit Spannung erwartete Kinofilm "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" feierte am Dienstag, 27. November seine Weltpremiere im neuseeländischen Wellington. Der Oscar-preisgekrönte Filmemacher Peter Jackson präsentierte den ersten Teil der dreiteiligen Kinofassung des Romans "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Die drei Filme spielen in Mittelerde 60 Jahre vor "Der Herr der Ringe", den Jackson bereits sehr erfolgreich als Trilogie auf die Leinwand brachte. Bei strahlendem Sonnenschein warteten über 100.000 Fans ungeduldig auf Regisseur Peter Jackson und den Hauptdarstellern Martin Freeman als Bilbo Beutlin, Andy Serkis als Gollum und Richard Armitage als Zwergenchef Thorin Eichenschild. Eingeleitet wurde die Premierenfeier mit einem Konzert von Neil Finn mit seinem Lied "Song of the Lonely Mountain" aus dem Soundtrack des Films. Die komplette Premierenfeier wurde live auf Warners "Der Hobbit"-Facebook-Seite übertragen. Warner Bros. Pictures bringt den ersten Teil "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" am 13. Dezember bundesweit in die Kinos. Der zweite Teil der Trilogie folgt am 13. Dezember 2013 und der letzte Kinofilm ist für den 18. Juli 2014 angekündigt.



Tags:
TV Movie empfiehlt