X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

„Der Hobbit 3“ heißt „The Battle of the Five Armies“

Regisseur Peter Jackson hat per Facebook bestätigt, dass der dritte Teil der Hobbit-Trilogie „The Battle of the Five Armies“ lauten wird.

„Der Hobbit 3“ heißt „The Battle of the Five Armies“
„Der Hobbit 3“ heißt „The Battle of the Five Armies“

Erst vor kurzem berichteten wir, dass es wegen des Namens für den abschließenden „Hobbit“-Teil noch Unstimmigkeiten zwischen Regisseur Peter Jackson und Warner gibt. Nun scheint man sich geeinigt zu haben: Der letzte Teil der Trilogie soll den Titel „The Hobbit: The Battle of the Five Armies“ tragen, wie Jackson über „Facebook“ verkündete. Der Regisseur begründet die Entscheidung auch gleich: Als der „Hobbit“ noch für zwei Filme ausgelegt war, sollte der zweite „The Hobbit: There and Back again“ heißen, aber für eine Trilogie passte dieser Titel nicht mehr. Schließlich ist Bilbo jetzt schon „dort“ angekommen, nämlich in der Behausung des Drachen Smaug.

Schon zur Premiere des zweiten Teils hatte Jackson mit Warner darüber gesprochen, dass man sich noch einmal bezüglich des Titels unterhalten müsste. Die Entscheidung sollte aber verschoben werden, bis die erste Schnittfassung des finalen Films vorliegt – und das scheint jetzt der Fall zu sein. Nachdem sich alle Verantwortlichen diese Fassung angesehen hatten, hat man sich entschieden, dass „The Battle of the Five Armies“ der passende Titel für das große Finale ist.

Auf der Fanseite „theonering“ war das Gerücht aufgetaucht, dass der Film „Into the Fire“ in Anlehnung an die Buchvorlage heißen solle. Dafür sprach die Registrierung einer Domain von Warner mit diesem Namen. Es wird davon ausgegangen, dass es dieser Titel es ebenfalls in die engere Auswahl geschafft hatte und sich das Studio die Webadresse vorsichtshalber sichern wollte.

Der deutsche Titel lautet übrigens aktuell immer noch „Der Hobbit 3: Hin und Zurück“. Es wird erwartet, dass dieser in den nächsten Tagen revidiert und an den neuen englischen Namen angelehnt wird. Fans, die Peter Jackson bei „Facebook“ folgen, wissen vielleicht demnächst als erste mehr.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt