X
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

“Der Hobbit 3” hat einen neuen deutschen Titel

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

In diesem Winter erwarten alle J.R.R. Tolkiens-Fans sehnsüchtig den letzten Teil des Kino-Dreiteilers. Das große Finale der "Hobbit"-Reihe hat jetzt einen neuen deutschen Titel.

Nach "Eine unerwartete Reise" und "Smaugs Einöde" beginnt schon bald "Die Schlacht der Fünf Heere". Regisseur Peter Jackson und die zuständigen Produzenten haben sich endlich auf einen Filmtitel für den dritten und letzten Teil der "Hobbit"-Trilogie einigen können.
 
Noch vor wenigen Tagen lautete der offizielle Name des Films "There and Back Again". Auch die deutsche PR-Abteilung von Warner sprach von "Der Hobbit: Hin und Zurück". Ende April änderten die Verantwortlichen dann den Titel in "The Battle of the Five Armies". Peter Jackson teilte die Entscheidung persönlich bei Facebook mit seinen Fans. Seiner Meinung nach würde der ursprüngliche Titel des Filmes nicht mehr passen, da die Reise zum Einsamen Berg (die mit "Hin und Zurück" thematisiert werden sollte) schon im zweiten Teil gezeigt wurde.
 
Im finalen Teil der Hobbit-Trilogie zieht der Drache Smaug in die Stadt Esgaroth und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und seine Gefährten heften sich an die Spuren um den wilden Drachen zu bezwingen. Schließlich steht die große Schlacht der fünf Heere bevor, in der sich die Menschen, Elben, Zwerge und Alder gegen die Wargen und Orks am Einsamen Berg vereinen.
 
"Der Hobbit – Die Schlacht der Fünf Heere" startet in Deutschland eine Woche vor der US-Premiere  am 10. Dezember 2014 in den Kinos. 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt