Filme

„Der Exorzist: Bekenntnis“: Deswegen sieht der Film nach den 70ern aus

Mit einem neuen „Exorzist“-Film haben wohl nur wenige gerechnet. Wir konnten Regisseur David Gordon Green einige Fragen zu seiner Fortsetzung des Horror-Klassikers stellen.

„Der Exorzist“: Erster Einblick zum neuen Film zeigt „Erkenntnis“ bringt SIE zurück!
„Der Exorzist: Bekenntnis“ ist der neuste Film aus der Horror-Reihe. Foto: Universal

1973 erschien mit „Der Exorzist“ ein bahnbrechender Horrorfilm. Der Streifen von William Friedkin gilt inzwischen schon lange als absoluter Klassiker des Genres und erschreckt immer noch die Zuschauer:innen. Keine der später erschienenen Fortsetzungen kam an diesen Erfolg ran – auch wenn der dritte Teil laut Fan-Stimmen einen der besten Jumpscares aller Zeiten hat.

Nun hat sich David Gordon Green zusammen mit Blumhouse nach „Halloween“ erneut an eine späte Weiterführung eines legendären Horrorfilms gemacht. „Der Exorzist: Bekenntnis“ zeigt zwei Familien, deren Kinder von dämonischen Mächten in Besitz genommen werden. Wir sprachen mit dem Regisseur darüber, was das Original so besonders macht und wieso sein Film einen anachronistischen Look hat:

Video Platzhalter
Video: TV Movie
Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.