Serien

Der EM 2016-Moment: Portugiesischer Junge tröstet französischen Fan!

Nach dem knappen EM 2016-Sieg waren vor allem französische Fans bitterlich enttäuscht. Ein kleiner portugiesischer Fan sorgte jetzt für den berührendsten EM-Moment. Und diese "kleine Geste" sorgt in den sozialen Netzwerken jetzt für große Euphorie.

EM 2016-Frankreich
Trauer auf und neben dem Platz bei den Franzosen nach dem verpatzten Finale. Getty Images

Auf dem Platz mögen Cristiano Ronaldo und Portugals Finalheld Éder vielleicht für die großen EM-Momente gesorgt haben. Doch ausgerechnet ein kleiner portugiesischer Fan liefert jetzt die emotionalste Szene der EM 2016 in Frankreich. Denn natürlich saß bei den französischen Anhängern die Enttäuschung über den verpatzten Heim-EM-Sieg ziemlich tief – besonders ein Fan der "equipe tricolore" ließ beim Public Viewing seiner Enttäuschung freien Lauf und wirkte untröstlich.

Doch ein kleiner portugiesischer Fan näherte sich ganz mutig und zaghaft seinem weinenden Gegenüber und fasste dem französischen Fan mutig an die Hand, um ihm Trost zu spenden. Gerührt schüttelt der Frankreich-Fan dem kleinen Jungen die Hand und gibt ihm für diese berührende Geste den "Daumen Hoch" - bevor er ihn schließlich noch einmal zum Abschied umarmt.

Der EM 2016-Moment 

Für viele Zuschauer und Fans ist diese Szene schon jetzt der bewegendste Moment der bisherigen EM: Der kleine Junge wird deshalb zum großen EM-Helden, weil er den Mut fasst seinem Gegenüber im emotionalsten Moment Trost zu schenken – egal, welches Trikot oder welche Nationalität "der Andere" gerade trägt. Eine Szene, von der sich viele Fans für die Zukunft eine Scheibe abschneiden sollten.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt