Serien-News

„Der dunkle Turm“: Neue Stephen King-Serie bei Amazon Prime in Arbeit!

Nach einem eher misslungenen Film aus 2017 versucht sich als nächstes Amazon Prime an einer Adaption von Stephen Kings Mammutwerk „Der dunkle Turm“. Dieser Horror-Spezialist soll dabei helfen.

„Der dunkle Turm“: Neue Stephen King-Serie bei Amazon Prime in Arbeit!
Nach dem gescheiterten 2017er-Versuch mit Idris Elba macht nun Amazon Prime eine „Der dunkle Turm“-Serie Foto: Sony Computer Entertainment

In insgesamt acht Büchern hat Horror-Meister Stephen King die Geschichte des Revolvermannes Roland erzählt, der auf der Suche nach dem dunklen Turm eine Menge Abenteuer erlebt. Die Buchreihe gilt als eines der größten Werke des Autoren, brauchte rund 30 Jahre, um fertig zu werden und hat sogar King selbst als wichtige Nebenfigur.

Es ist eine seltsame Geschichte, die sich Sachen aus der Popkultur sowie Genres nimmt, sie in einen Mixer wirft und etwas Eigenes, enorm spannendes und komplexes draus macht. Nebenbei ist „Der dunkle Turm“ enorm spannend und gruselig – etwas, was die 2017er-Verfilmung mit Idris Elba in der Hauptrolle nicht einzufangen vermochte. Doch Buch-Fans können sich Hoffnungen machen: Denn wie „Deadline“ berichtet, nimmt sich nun Amazon Prime der Marke an.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Als Showrunner ist Mike Flanagan an Bord. Der hatte in den letzten Jahren vor allem durch seine Netflix-Miniserien wie „Spuk auf Bly Manor“ oder „Midnight Mass“ auf sich aufmerksam gemacht. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass er den Arbeitgeber wechselt und nun einen Deal mit Amazon Prime hat. Die erhoffen sich eine neue erwachsene Fantasy-Serie, die den Erfolg von „Game of Thonres“ und Konsorten replizieren kann.

Es gibt sogar bereits ein grobes Skript für den Piloten und eine Outline für sämtliche Staffeln. Auch die erste Einstellung steht wohl schon fest: Ein dunkler Bildschirm, es erscheinen die Worte: „Der Mann in Schwarz floh und der Revolvermann folgte ihm.“

Damit beginnt eben auch die Buchreihe, ein Satz, den King häufig als seine beste Eröffnung überhaupt bezeichnete. Dass Flanagan großer Fan des Autors ist, ist längst bekannt. Er hatte bereits die beiden Adaptionen „Geralds Game“ und „Doctor Sleep“ geschrieben und gedreht. Wann wir aber mit seiner Version von „Der dunkle Turm“ rechnen können, steht noch in den Sternen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

*Affiliate-Link

Halloween: The Game, die Collectors Edition für die PS5 - Foto: Further Front
"Halloween: The Game": Lohnt sich die Collector's Edition zum Slasher-Klassiker?

Michael Myers kehrt als Küchenmesser-schwingender Killer zurück nach Haddonfield. Nicht aber in einem weiteren Film des „Halloween“-Franchise, sondern in einem neuen Videospiel, zu dem es auch eine limitierte Collector's Edition gibt.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.