Serien

„Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“: Start, Trailer & Inhalt | Neue Netflix-Fantasyserie

Der Fantasy-Film „Der dunkle Kristall“ von Jim Henson und Frank Oz war 1982 ein echter Kinohit. Nun kommt die Serien-Adaption von Netflix. StartInhalt & Trailer.

„The Dark Crystal: The Age of Resistance“/„Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands": Start, Inhalt, Trailer
„Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“: Start, Trailer & Inhalt der neuen Netflix-Fantasyserie. Bild: Netflix

37 Jahre ist es her, dass die Geschichte der Welt Thra auf der Kinoleinwand die Zuschauer begeisterte. Das Fantasy-Universum, das unter der Schreckensherrschaft der Skekse litt hatte nur noch eine einzige Chance: Den Gelfing, der laut einer Prophezeiung die Welt retten und wieder in ein Paradies verwandeln sollte. Der junge Jen wollte es wagen und begab sich auf eine abenteuerliche Reise, um einen Teil des dunklen Kristalls an seinen rechtmäßigen Platz zurückzubringen, um dadurch das Zeitalter der Dunkelheit zu unterbrechen.

Die Netflix-Serie „Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands“ soll nun nicht etwas an diese Ereignisse anknüpfen, sondern erzählt die Vorgeschichte. Dabei setzt der Streaming-Riese neben Puppen natürlich auch auf CGI-Kreationen und -Effekte.

 

„The Dark Crystal: The Age of Resistance“/„Der dunkle Kristall“: Inhalt | Darum geht es in Netflix’ neuster Fantasy-Serie

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands/Dark Crystal: Start, Trailer, Inhalt
Bild: Netflix

Die Gelflinge (dabei handelt es sich um Elfen-gleiche Fantasy-Wesen) Brea, Rian und Deet machen sich auf, mehr über die Schreckensherrschaft der Skekse in Thra zu erfahren. Dabei begeben sie sich natürlich in Gefahr, bekommen es mit mächtigen Gegnern zu tun und erleben nervenaufreibende Abenteuer.

 

„The Dark Crystal: The Age of Resistance“/„Der dunkle Kristall“: Start – Wann erscheint das Fantasy-Abenteuer auf Netflix?

Seit dem 30. August ist es endlich soweit. Die Folgen der neuen Serie stehen zum Binge-Watch-Marathon bereit.

 

„The Dark Crystal: The Age of Resistance“/„Der dunkle Kristall“: Diese Sprecher leihen den Figuren ihre Stimmen

In der englischen Originalfassung werden die Gelflinge von einer Reihe Schauspieler vertont, die vielen Zuschauern keine Unbekannte sein dürften: „Rocketman“-Darsteller Taron Egerton, „Game Of Thrones“-Darstellerin Nathalie Emmanuel alias Missandei und Alice Dinnean, eine bekannte amerikanische Puppenspielerin.

Nathalie Emmanuel in "Game of Thrones"
Nathalie Emmanuel in "Game of Thrones". Bild: HBO
 

„The Dark Crystal: The Age of Resistance“/„Der dunkle Kristall“: Teaser-Trailer

Wie das Fantasy-Spektakel aussehen wird, ist auch schon bekannt. Der erste Teaser-Trailer beweist nicht nur, dass „The Dark Crystal: The Age of Resistance“ aufregend und bunt ist, sondern auch, dass es Netflix gelungen ist, der Geschichte einen neuen Anstrich zu verleihen und ihr dennoch treu zu bleiben.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt