Serien-News

„Der Denver Clan“: Darum wird es keine 6. Staffel geben

Gerade erste startete die fünfte Staffel „Der Denver Clan“ auf Netflix. Doch obwohl die Serie unter den Top 5 auf Netflix ist, wird es keine sechste Staffel geben. Warum?

Der Denver Clan wird nach Staffel 5 abgesetzt
Fünf Staffeln durften die Zuschauer*innen die Carringtons im Serien-Remake „Der Denver Clan“ begleiten. Nun ist damit Schluss. Foto: Netflix / Mark Hill

Am 24. September wurden auf einen Schlag alle 22 Folgen der fünften Staffel „Der Denver Clan“ auf der Streaming-Plattform Netflix veröffentlicht. Seitdem hält sich die Serie stets unter den Top 5 der Serien-Hits, Binge-Watching ist bei vielen angesagt.

Doch auch wenn es scheint, als wäre die Staffel ein voller Erfolg, ist das Ende des „Denver Clans“ doch unausweichlich – denn auch wenn es scheint, als gäbe es nie genug Intrigen aufzudecken und Lügen zu verbreiten, wird die Serie nach diesen Episoden abgesetzt.

„Der Denver Clan“: Das passiert im Finale der 5. Staffel

(Achtung Spoiler)

Im Laufe der Serie mussten die Fans einiges ertragen – unter anderem den Tod von Cristal (Nummer 1 wohlgemerkt), das Verschwinden von Steven Carrington, zahlreiche weitere Morde (oder Mordversuche) und zuletzt auch den Tod des Butlers Joseph Anders, der die Serie somit in der 4. Staffel verlässt.

Doch auch wenn die Serie sonst von vielen Tiefpunkten im Leben der Charaktere geprägt ist, Lügen, Intrigen und Vertrauensbrüche zum Alltag gehören, gibt es im Finale der 5. Staffel doch noch das ein oder andere Happy End.

Unter anderem wird Fallon Carrington, die unbestritten der Liebling der meisten Fans ist, Mutter. Weil sie aber kein Baby bekommen kann, haben sie und ihr Mann Liam eine Leihmutter engagiert. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt ins Krankenhaus ist es dann aber endlich soweit und Fallon hält endlich das jüngste Mitglied der Carrington-Familie im Arm.

Aber das ist natürlich nicht das einzige Highlight des spannenden Denver-Clan-Finales. Die vielleicht größte Überraschung ist nämlich eine andere: Nach knapp drei Staffeln gibt es endlich ein Wiedersehen mit Fallon’s Bruder Steven! Und der nimmt nicht nur Rache an seinem Entführer, dem Serien-Fiesling Adam, sondern sorgt auch für einige Tränen und Küsse bei seinen Liebsten. Am Ende gipfelt die letzte Episode in der Hochzeit von Ex-Chauffeur Michael Culhane und Nina Fournier, zu der alle Mitglieder der Carrington Familie endlich vereint sind.

„Der Denver Clan“-Staffel 5: Darsteller*innen

  • Elizabeth Gillies als Fallon Carrington
  • Sam Underwood als Adam Carrington
  • Elaine Hendrix als Alexis Carrington
  • Adam Huber als Liam Ridley
  • Grant Show als Blake Carrington
  • Daniella Alonso als Cristal Carrington
  • Rafael de la Fuente als Sam Jones
  • Michael Michele als Dominique Deveraux
  • Robert Christopher Riley als Michael Culhane
  • Sam Aegoke als Jeff Colby
  • Maddison Brown als Kirby Anders
  • Adam Huber als Liam Ridley
  • James Mackay als Steven Carrington

„Der Denver Clan“: Darum wurde die Serie abgesetzt

Auch wenn sich nun viele Rätsel gelöst und viele Geschichten zu Ende gespielt haben, wäre den Machern der Serie sicherlich noch einiges für weitere Staffeln im Hause Carrington eingefallen. An zu wenig Episoden-Stoff kann es also nicht liegen…

Tatsächlich war der Grund für die Absetzung der Serie ein anderer: Der TV-Sender „The CW“, der die Serie produzierte, wurde nämlich verkauft. Im Zuge dessen wurden einige – bekannte – Serien abgesetzt und eingestellt: dazu gehören „Legacies“, „4400“, „Charmed – und eben „Der Denver Clan“.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es trotzdem: Sollte die Serie, die in den letzten Staffeln eher weniger gute Einschaltquoten und Klicks erzielte, noch einmal zeigen, was sie kann, könnte Netflix sich das noch einmal gut überlegen.

Der Streaming-Anbieter ist schließlich dafür bekannt, selbst Serien zu produzieren. Mit ganz viel Glück könnte „Der Denver Clan“ also einfach von Netflix weitergemacht werden. Das steht bisher allerdings noch in den Sternen.

„Der Denver Clan“: Alternativen

Wer nun also auf der Suche nach einer geeigneten Ablenkung und einer neuen Lieblingsserie ist, könnte sich Folgendes auf die Watchlist packen:

„The Royals“ – in der Serie, die seit kurzem auch auf Netflix zu sehen ist, geht es um die königliche Familie in London. Doch ganz im Gegensatz zum fast Doku-artigen Serienhit „The Crown“ geht es hier vor allem um die Lügen, Intrigen und Liebschaften im Königshaus. Denn eins wird schnell klar: Auch eine royale Familie hat Probleme – und davon nicht zu knapp.

Auch interessant:

„Reign“ – wenn man’s auch mal historischer mag, könnte „Reign“ eine gute Alternative zu „Der Denver Clan“ sein. Die Serie dreht sich um die schottische Königin Maria Stuart, die nach Frankreich geschickt wird, um ihren zukünftigen Ehemann kennenzulernen. Schnell wird allerdings klar, dass es am französischen Hof von Intrigen und Gemeinheiten nur so wimmelt.

„Insatiable“ – ganz anders, aber doch mit demselben fiesen Charme kommt Patty daher. Die wurde früher wegen ihres Übergewichts gemobbt und will sich nun mit dem Titel als Schönheitskönigin rächen. Dass sie dabei aber (quasi) über Leichen geht, macht die Serie umso spannender.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Text: Julia Mähl

*Affiliate Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?