Serien

"Der Bergdoktor": Zurück im ZDF!

Im Februar lief die letzte Folge der 12. Staffel von "Der Bergdoktor" vom Stapel. Seitdem können Fans es kaum erwarten, dass die Serie weitergeht. Gut, dass sie schon früher als gedacht in der ZDF-Primetime zurück ist.

"Der Bergdoktor": Zurück im ZDF!
Das ZDF bringt den "Bergdoktor" früher zurück als gedacht! ZDF/Stefanie Leo

Der Donnerstagabend ist für "Bergdoktor"-Fans nur wenige Wochen im Jahr ein fester Termin im Kalender, denn bekanntermaßen veröffentlicht das ZDF nur einmal im Jahr eine neue Staffel mit Martin Gruber und Co. Seit Ende Februar warten wir daher gespannt darauf, dass es mit "Der Bergdoktor" weitergeht.

 

"Der Bergdoktor": Schon jetzt zurück im ZDF!

Die 13. Staffel ist zwar erst wieder für Anfang 2020 angekündigt, die Erfolgsserie ist jedoch schon jetzt im Zweiten zurück: Seit Anfang Juni zeigt das ZDF mehrere Wochen immer donnerstags Wiederholungen alter Episoden der 9. Staffel. Am 20. Juni läuft "Zehn Jahre Ewigkeit". 

Zwischen Martin und Alexander herrscht Uneinigkeit: Die elfjährige Emma steht kurz vor einer Lebertransplantation, doch dann erkrankt sie unerwartet erneut an einem Virus, sodass ihr OP-Termin gefährdet ist. Alexander setzt sich dafür ein, das Spenderorgan dem trockenen Alkoholiker Wolfgang zuzusprechen, was wiederum weder Martin noch Emmas Mutter gefällt. 

Auch auf dem Gruberhof herrscht schlechte Stimmung, denn Lilli hat ihre Aufgaben hingeschmissen und arbeitet nun mit Martin in der Praxis. Hans glaubt, sein Bruder habe auf sie eingeredet, denn ursprünglich hatte Lilli doch den Hof weiterführen wollen - oder!? Dementsprechend schlecht gelaunt ist seine Stimmung, als er das Angebot bekommt, bei den Mountain Profis als Vollzeitangestellter mit Option auf eine Teilhaberschaft einzusteigen. Zwar würde er es gerne annehmen, doch seine Verpflichtung am Hof lässt dies nicht zu.

Martin wiederum hängt noch immer der Versicherungsbetrug nach...

 
 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt