Serien

"Der Bergdoktor"-Winterspecial: Erste Fotos ohne Ronja Forcher

Lange dauert es nicht mehr, bis wir endlich erfahren, wie es bei "Der Bergdoktor" weitergeht. Vor dem Start der 13. Staffel gibts aber natürlich noch ein Winterspecial!

"Der Bergdoktor"-Winterspecial: Erste Fotos | Das passiert
Endlich gibts erste Fotos und Infos zum "Der Bergdoktor"-Special. Der Haken: Dieses Mal müssen wir auf Ronja Forcher verzichten. ZDF/Bernd Schuller

Am 9. Januar ist es soweit: Dann gibts endlich wieder "Der Bergdoktor"-Nachschub! Insgesamt soll die 13. Staffel sieben neue Folgen umfassen. Doch bevor wir mit Martin Gruber, Lilli und Co. in die nächste Runde starten, gönnt uns das ZDF das alljährliche "Der Bergdoktor"-Winterspecial (2. Januar 2020, 20.15 Uhr) zur Einstimmung.

Darin geht es dieses Mal um Nathalie, eine 17-Jährige, die frisch verliebt ist und von ihrem Freund trotz ihrer schweren Lichtallergie mit einem romantischen Winterausflug auf einem Schneemobil überrascht wird. 

 

"Der Bergdoktor"-Winterspecial: Das passiert

bergdoktor Winterspecial: Nathalie und Tim
Nathalie und ihr Freund Tim genießen ihre Freiheit. ZDF/Bernd Schuller
Bergdoktor Winterspecial: Vera Friedrich, Martin Gruber, Kahnweiler
Neueste Untersuchungen stellen Nathalies Krankengeschichte infrage. ZDF/Bernd Schuller

In einer abgelegenen Berghütte findet Nathalie kurz darauf heraus, dass sie schwanger ist, doch viel Zeit bleibt nicht, um lange darüber nachzudenken, denn Tim bricht ins Eis ein und bleibt stecken. Das Wasser droht ihn davonzuspülen. Nathalie ist klar, dass sie handeln muss - trotz Kälte und greller Helligkeit. Gerade so gelingt es ihr, Tim festzuhalten, bis Martin Gruber und die Bergrettung zur Hütte gelangen.

Tim wird in ein Krankenhaus eingeliefert, während Nathalie um das Leben ihres Freundes bangt. Derweil wundert sich Martin Gruber darüber, wie schnell sich Nathalies Körper von dem Geschehenen erholt - und hegt bald einen furchtbaren Verdacht: Musste sie etwa all die Jahre in Dunkelheit ausharren, obwohl sie in Wahrheit gesund war? 

Als es Tim endlich besser geht, scheint das Glück des jungen Paares perfekt. Doch dann verschlechtert sich plötzlich Nathalies Zustand...

 

Ronja Forcher nicht im Winterspecial von "Der Bergdoktor"

Der Bergdoktor: Winterspecial ohne Ronja Forcher
Die Grubers müssen dieses Mal auf Lilli verzichten. ZDF/Bernd Schuller

Derweil ist die Stimmung im Hause Gruber ziemlich gedrückt: Lilli ist auf Reisen und Hans, Martin und Lisbeth vermissen die junge Frau sehr, die sie regelmäßig mit Updates von ihren Abenteuern auf dem Laufenden hält. Offenbar ist Ronja Forcher also nicht im Special dabei beziehungsweise nicht auf dem Gruberhof (vielleicht gibts ja eine kurze Einblendung über Skype?)! Doch keine Sorge: Spätestens in der neuen Staffel ist sie wieder zu sehen.

Ausgestrahlt wird das "Der Bergdoktor"-Winterspecial "Die dunkle Seite des Lichts" am 2. Januar um 20.15 Uhr im ZDF. Unten im Video seht ihr übrigens, wie die Darsteller früher aussahen:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt